Schulkinder zeigen ein Herz für Tiere !

Schulkinder zeigen ein Herz für Tiere   Schulkinder zeigen ein Herz für Tiere   Tüchtig geschwitzt haben die Kinder der Grundschule Biberach beim letzten Spendenlauf.
Aushang für Litti    Aushang  

Aber es hat sich gelohnt: Insgesamt kamen über 2500.00 € zusammen, die auf Wunsch der Schülerschaft dem Tierheim Heilbronn überreicht wurden.

Herr Christ bedankte sich herzlich und lobte unseren Leitgedanken des „Respektvollen Miteinanders“:

„Wenn auch die Erwachsenen mit ihren Mitmenschen, Tieren, Pflanzen und Dingen immer achtsam umgingen, wäre viel Leid vermeidbar.“ Erst kürzlich wurden 20 Kätzchen in einem Karton einfach vor dem Tierheimtor abgestellt. Das konnten die Kinder der Grundschule überhaupt nicht verstehen: „Wer mach denn so was?“

Abschließend lud Herr Christ die Kinder zu einem Besuch ins Tierheim ein und erntete dafür großen Beifall.

 

Aushang für Litti   Aushang

Weitere Bilder: