ALADAR - *7/2016 Puli Mix -  46cm

Den jungen, kleinen Hund mit dem ungepflegten Fell fand man in einem Weinberg und nach der Meldung kam er in unser Partnertierheim am Plattensee.

Aladár fand sich sehr schnell zurecht und gliederte sich in die Reihen der Tierheim-Bewohner ein. Da er sehr unterernährt war, freute er sich sehr, dass er endlich seinen Bauch mit feinen Happen füllen konnte und bekam dadurch immer bessere Kondition. Er ist ein sehr fideler, lieber und anpassungsfähiger Hund, eine richtige menschenliebende Puli-Natur. Er schwärmt für die Pfleger und Besucher gleich, geht gerne an der Leine und genießt dankbar jede Aufmerksamkeit und Liebe. Er kommt mit den anderen Hunden auch gut zurecht, provoziert sie nicht, sondern spielt lieber freudig mit ihnen. Er sucht einen Besitzer, dem es wichtig ist, dass sein Hundekumpel ihn abgöttisch liebt und sie viel Zeit gemeinsam verbringen können. Aladár tut alles damit er den Erwartungen des Besitzers entspricht. Er geht mit Freude an der Leine, ist glücklich wenn sich jemand auch nur ein klein bisschen mit ihm beschäftigt. Man muss aber beachten, dass sein Fell regelmäßige Pflege und Schur benötigt, damit er sauber und gepflegt gehalten werden kann.