Hallo, ich heiße Apollo und hoffe endlich ein schönes Zuhause zu finden, wo ich auch bleiben darf.

Ich bin ein ca. 1,5 Jahre alter, intelligenter und noch sehr verspielter Dobermann- Rüde.
Ich bin sehr temperamentvoll und immer in Bewegung, weiß aber auch meine Schmusezeiten zu schätzen.
Anfangs stehe ich fremden Menschen sehr skeptisch gegenüber und wenn ich unsicher bin oder Angst hab, neige ich leider noch zu aggressivem Verhalten.
Wenn ich allerdings erst mal Vertrauen gefasst hab, bin ich sehr anhänglich und passe gut auf meine Familie auf. Niemand sollte dann einfach so das Grundstück betreten.

Ich kenne schon einige Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Hier und Nein. Diese müssen allerdings zum Beispiel auf dem Hundeplatz noch gefestigt werden. Dort sollte ich wohl auch einen Kurs für "Sozialverhalten" besuchen! - so könnten mein neues Herrchen und ich uns auch gleich besser kennenlernen.

Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und bin recht kräftig. Mit Hündinnen verstehe ich mich ganz gut, dennoch sollte ich als Einzelhund gehalten werden. Ab und zu spielen finde ich schön, reicht dann aber auch.
Rüden und Katzen sind eher nicht so mein Fall. Selbiges gilt auch für Jogger und Radfahrer, aber vielleicht lässt sich daran ja arbeiten, denn ich lerne gern und schnell.

Mein neuer Besitzer sollte auf jeden Fall hundeerfahren und aktiv sein. Ich verbringe meine Zeit nämlich gern draußen und brauche viel Beschäftigung.

Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07971-9521-293