Name:

Atlas

Rasse:

Labrador

Alter:

ca.   7 Jahre

Geschlecht:

männlich   (kastriert)

Größe:

57   cm

Gewicht:

25   kg

 

 

Atlas wurde an die Tür der Tierklink gebunden und machte einen sehr verwahrlosten und erschöpften Eindruck.

Er ist mit Sicherheit schon vor langer Zeit ausgesetzt worden und hat versucht allein klar zu kommen in den Straßen Portugals.

Atlas ist ein sehr menschenbezogener Hund, der jede Gelegenheit zum Anlass nimmt gestreichelt zu werden und einfach nur nett und freundlich ist. Auch Kinder mag er.
Er wünscht sich so sehr, endlich zur Ruhe kommen zu dürfen. Er braucht Ruhe, Fürsorge und Liebe und ganz viel Komfort.

Atlas hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, nur sein Futter teilt er nicht so gerne.
Er kann aber auch gut als Einzelhund gehalten werden und ist sicherlich glücklich, wenn er auch mal alle Aufmerksamkeit für sich allein bekommt.
Er kennt Autofahren, spielt auch noch mit dem einen oder anderen Hund oder mit seinem Ball. Das Alleinbleiben mit anderen Hunden kennt er bereits, das Autofahren auf kurzen Strecken ebenfalls. Ob er sich gut mit Katzen versteht, kann man problemlos testen, wenn es gewünscht wird.

Wo ist seine Familie, die ihm endlich das Zuhause gibt, nach dem er schon so lange sucht?

 

Anfragen zu Atlas bei Ilona Gehrig ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder Tel. 0171-5857030