"Ich bin Alysa und wurde im Januar 2015 in Giurgiu/Rumänien geboren. Dort lebte ich dann bis vor kurzem im Public Shelter in einem Zwinger und war eine kleine Hündin unter vielen, bis ich das Glück hatte hierher ausreisen zu dürfen.

Ich bin ca. 35 cm groß und gerade mal 11 kg schwer und natürlich kastiert, gechippt und geimpft.

Wenn man als Straßenhund oder dann zusammen mit um die 1000 Hunde in einem Shelter lebt, muss man sich arrangieren und ich konnte das, deshalb bin ich mit Artgenossen verträglich, spiele gerne und kann auch mal mein Stimmchen erklingen lassen. Wobei eigentlich kann ich stolz "Stimme" sagen, denn trotz meiner geringen Größe ist diese nicht zu überhören. 

Menschen gegenüber bin ich zunächst sehr zurückhaltend und schüchtern. Man muss mir Zeit geben und sollte mich nicht bedrängen. Das Zusammenleben mit Menschen als behüteter und geliebter Hund kenne ich natürlich noch nicht, aber ich bin jung und will noch viel lernen und erleben, und mit etwas Geduld und ganz viel Liebe werde ich bestimmt ein toller Partner für meine Zweibeiner sein! Darauf freue ich mich schon jetzt!"