Balou

Balou

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01/2015
Größe: mittelBalou wurde im Alter von 10 Monaten aus Portugal nach Deutschland an eine Familie vermittelt. Dort lebte er gemeinsam mit einer Hündin und wurde im April 2016 bei uns abgegeben, da er gebissen hatte. Balou hatte eine schlimme Kindheit in Portugal und ließ sich kein Halsband anlegen, das Anfassen der Hinterläufe hat er erst in der Familie nach Eingewöhnung zugelassen. Körperliche Berührungen – um z.B. eine Zecke zu entfernen – lässt er nicht zu, da muss man aufpassen. Seine Ressourcen wie Futter, seinen Ball oder seinen Liegeplatz verteidigt er.

Bei seinen Menschen ist er lieb, verschmust und sehr innig. Wenn er dem Menschen vertraut ist alles möglich, auch ein Besuch beim Tierarzt ist mittlerweile kein Problem. Fremden Personen gegenüber zeigt sich Balou kritisch, er mag keinen Besuch, lässt sich aber entspannt von seinem Menschen regeln, wenn sich dieser kümmert. Bei uns teilt er sich seine Box mit einem Rüden und ist in der gemischten Hundegruppe gut verträglich.

Balou ist gerne draußen unterwegs, läuft sehr schön an der Leine und beherrscht die Grundkommandos. Beim richtigen Umgang kommt sein Ressourcenthema nicht zum Tragen, streitet der Mensch jedoch darum, zeigt er auch, dass er anders kann.

Nach einem Intensivtraining ist er mittlerweile sehr glücklich, wenn er im engen Zusammensein den Maulkorb tragen darf und eher gestresst, wenn er ohne ist. Er hat Schutz und Entspannung mit dem Maulkorb verknüpft.

Für Balou suchen wir erfahrene Menschen, die keine Hemmungen haben, ihm in kritischen Situationen den Maulkorb anzuziehen und einen Blick für die Hundesprache haben.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK