Leo

Leo

Rasse: Schäferhund-Husky-Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 10/2015
Größe: mittel

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!
Leo wurde Anfang November 2018 im Tierheim Ettlingen von beherzten Tierschützern abgegeben. In seinem früheren Zuhause wurden wohl illegale Substanzen konsumiert und er wurde vermutlich auch misshandelt. Die Tierschützer konnten den früheren Besitzer überreden, ihnen Leo zu überlassen und brachten ihn ins Tierheim. Wegen angeblicher Bissigkeit stand Leo bei der Abgabe unter Beruhigungsmitteln. Im Moment versuchen wir ganz langsam sein Vertrauen zu gewinnen. Bis jetzt können wir sagen, dass er uns gegenüber sehr freundlich auftritt.

Update 25.11.2018: Leo gehört im Tierheim Ettlingen zu den anspruchsvolleren Hunden die nur ihr Glück bei wirklich erfahrenen Menschen finden werden, denn seine Mischung der Charaktereigenschaften von Husky und Schäferhund hat es in sich. Er ist freundlich und neugierig, neuen Menschen gegenüber jedoch noch misstrauisch und unsicher. Über Besuch von uns freut er sich riesig und es ist schwer ihn zu bremsen. Wegen seines großen Bewegungsdranges ist er ein toller Begleiter beim Fahrradfahren und Joggen, doch auch spezielle Hundesportarten sind zu empfehlen damit er nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auslastung hat. Leo lebt bei uns seit kurzem, bei uns mit einem Rüden zusammen. Die beiden verstehen sich sehr gut. Leo sucht sich jedoch seine Spielgefährten nach Sympathie aus. Wir wünschen uns für Leo Menschen, die sich seiner Charaktereigenschaften bewusst sind und die Herausforderung annehmen unserem Leo eine schöne Mensch-Hund-Beziehung erleben zu lassen.

Interessenten melden sich bitte bei: Tierschutzverein Ettlingen e.V. – 76275 Ettlingen – Telefon: 07243-93612

<< ZURÜCK