Iris

Iris

Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 07/2015
Größe: 50 cmIris kam am 11.03.2021 aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, zu uns nach Heilbronn.
Die kräftige Hundedame hat bei uns das Laufen an der Leine gelernt, geht gerne spazieren und beobachtet dabei sehr genau. Sie hat noch Angst vor Männern und ist auch bei Fremden erst einmal vorsichtig. Bei ihren Menschen ist sie anhänglich, gut zu führen, passt aber auch auf ihren Auslauf auf und meldet, wenn sich Unbekannte nähern. Mittlerweile kann sie abends auch mit ins Büro, wo sie frei läuft und lernt auch mit mehreren Menschen gleichzeitig klar zu kommen.

Wenn sie unsicher ist geht sie ins obere Stockwerk, kommt dann aber gleich wieder um nichts zu verpassen. Wenn ihr etwas zu schnell geht dann legt sie sich hin und wartet. Geschnappt aus Unsicherheit hat sie noch nie. Bei uns teilt sie sich ihren Auslauf mit einem Rüden. Gemeinsam mit Rüden Gassigehen geht, aber am gleichen Halm schnüffeln mag sie allerdings nicht 🙂

Für Iris suchen wir Menschen mit Erfahrung, die sie langsam an Umwelteinflüsse heranführen. Schön wäre ein eingezäunter Garten zum Eingewöhnen.

<< ZURÜCK