Tierheim Heilbronn für Besucher aktuell geschlossen

Aufgrund der momentanen Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus hat der Vorstand des Tierschutzvereins Heilbronn u.U. e.V. beschlossen, den Tierheimbetrieb einzuschränken.

Seit 16. März 2020 gelten bis auf unbestimmte Zeit folgende Regelungen im Tierheim Heilbronn:

• Öffnungszeiten: Das Tierheim ist für Besucher ab sofort geschlossen.
  • Hundespaziergänge: Nachdem sich die Lage und die Maßnahmen rund um das Coronavirus weiter verschärft haben ist ab dem 19. März 2020 bis auf Weiteres auch das Gassigehen mit den Hunden ausgesetzt. Die Hunde werden immer wieder in ihre Ausläufe gebracht um sich zu lösen und um sich bewegen zu können.
  • Tiervermittlung: Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns. Teilen Sie uns mit, für welches Tier Sie sich interessieren und geben Sie Ihre Telefonnummer an. Das Vermittlungsteam ruft Sie zurück und führt ein Informations- und Beratungsgespräch mit Ihnen durch; ggf. wird ein Termin zum Kennenlernen des Tieres mit Ihnen ausgemacht.
  • Jugendgruppe: Alle Treffen der Jugendgruppe wurden abgesagt.
  • Veranstaltungen: Der Vortrag Catsiness, das Osterfest sowie das Frühlingsfest wurden abgesagt.
  • Büro: Das Büro hat wie üblich Montag bis einschließlich Samstag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr geöffnet und nimmt Telefonanrufe entgegen. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Notrufnummer geschaltet.

Die Versorgung unsere Tierheimtiere hat oberste Priorität, diese dürfen wir nicht gefährden. Die Maßnahme soll die Ansteckungsgefahr der eigenen Mitarbeitenden minimieren und schließt sich damit der aktuellen Strategie von Politik und Behörden an, Kontakte zwischen Menschen zu vermeiden.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme.

Bleibt gesund!
Euer Tierheim-Team