Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Mali – hat Interessenten

mali appenzeller IMG_5560

Mali

Rasse: Appenzeller Sennenhund
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01/2020
Größe: ca. 52 cm

Nicht im Tierheim, sondern Vermittlung VON PRIVAT!

Der 1,5-jährige Appenzeller Sennenhund Rüde sucht ein neues Zuhause ohne Kinder.

Mali ist als Welpe in einer Familie mit zwei Kindern (4 + 8 Jahre alt) aufgewachsen, kennt Katzen und Kaninchen. Er ist sehr lebhaft und anhänglich, kennt die Grundkommandos und liebt Nasenarbeit / Futtersuchspiele,  die ihn auch sehr gut zur Ruhe bringen. Mali spielt gerne mit einem Ball, lässt sich aber sein Spielzeug nicht wegnehmen. Er ist stubenrein und kann halbtags alleinbleiben.

Der junge Rüde läuft gut an der Leine, zeigt keinen Jagdtrieb und lässt sich im Freilauf gut abrufen. Andere Hunde bringen ihn schnell aus der Fassung. Rassetypisch ist er sehr wachsam und Fremden gegenüber misstrauisch und möchte nicht angefasst werden. Beim Spaziergang versucht er Menschen mit Bellen und Schnappen auf Abstand zu halten und auch bei Besuch geht er gerne nach vorne, weshalb er immer separiert wird. Wenn die Kinder der Familie spielen, will er dazwischen und hat auch schon gezwickt.

Insgesamt kommt er in einem Umfeld mit lebhaften (Klein)Kindern nur sehr schwer zur Ruhe und neigt zum Schnappen. Daher wünschen wir uns für Mali hundeerfahrene, souveräne Menschen ohne Kinder, die sich Zeit für ihn nehmen und ihm einen liebevollen, aber klaren Rahmen geben.

Um Mali einen Aufenthalt im Tierheim zu ersparen, versuchen wir ihn von seinem jetzigen Zuhause aus zu vermitteln. Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Update 18.08.2021: Mali hat Interessenten, die ihn gerade kennenlernen.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!