Chico & Serra

Chico & Serra

Rasse: Kaukasischer Owtscharka
Geschlecht:
männlich + weiblich
Geburtsdatum:
11/2018

Die beiden Kaukasischen Schäferhunde wurden unüberlegt über das Internet angeschafft und aus einer schlechten Zwingerhaltung raus geholt. Die neue Besitzerin kam nach wenigen Tagen nicht mehr an die Hunde heran, so dass sie am 22.08.2021 im Tierheim abgegeben wurden. Die beiden waren total verfilzt und wurden bei der Kastration geschert.

Chico und Serra waren anfangs Menschen gegenüber extrem ängstlich und standen nur hinter ihrer Hundehütte. So verhalten sie sich noch immer wenn Fremde kommen und sie in ihrem Auslauf besuchen. Wenn man mehrmals bei ihnen sitzt, sie zum Laufen auf der großen Wiese heraus lässt, dann fassen sie langsam Vertrauen. Ist das Eis erst mal gebrochen, dann lieben es beide gekrault zu werden und werfen sich auf den Rücken, damit auch der Bauch nicht vergessen wird.

Chico geht gut an der Leine spazieren, Serra reagiert draußen bei unbekannten Geräuschen immer noch mit panischen Hüpfern, so dass wir die beiden meist nur auf unserem eingezäunten Gelände samt Teich laufen lassen. Daran haben beide große Freude und auch im Teich wird ausgiebig gebadet.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK