Kira

Kira

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 06/2016
Größe: mittelKira stammt aus Rumänien und kam im Alter von 6 Monaten zu ihrer Familie nach Deutschland. Da die Familie Nachwuchs bekommen hat und ab jetzt häufig Besuch bekommen wird, wurde Kira am 04.09.2021 im Tierheim abgegeben. Mit dem Säugling hatte sie keinen Probleme, sie hat ihm die Füße geputzt und ihn in ihre Familie aufgenommen.

Eigentlich ist sie eine perfekte, knapp kniehohe Hündin. Sie ist unglaublich lieb und verschmust, sehr anhänglich, geht gerne spazieren, kennt die gängigen Kommandos und ist eine vorsichtige etwas unsichere Hündin. Kira kann halbtags alleine bleiben und bellt auch nur wenn es klingelt, sie fährt im Kofferraum des Autos mit und ist gut leinenführig. Spielen und Baden ist nicht ihre Welt, da hat sie sich nur mit dem Futterbeutel anfreunden können, den sie apportiert. Artgenossen mag sie und möchte mit allen spielen, bei Pferden ist sie schüchtern.

Probleme machen Kira Menschen, die in ihren Bereich, in diesem Fall in ihre Wohnung kommen. Hier nimmt sie auch von bekannten Menschen keine Leckerlis. Aktuell wurde sie mit Maulkorb in ihren Korb geschickt, da sie sonst von hinten in die Waden beisst.

Im Tierheim ist sie sehr unsicher. Mit ihrer Bezugsperson geht sie problemlos spazieren und legte sich auch schon am zweiten Tag auf den Rücken zum Streicheln. Dieses Verhalten hat sie auch in der Hundepension gezeigt, in der sie öfter war; hier hat sie sich an allen Menschen gefreut und ließ sich anfassen.

Für Kira suchen wir Menschen mit einem ruhigen Haushalt, die sich des Problems des Wadenschnappens bei Fremden bewusst sind, hieran arbeiten und die Hündin gerne mit Nasenarbeit auslasten möchten.

<< ZURÜCK