Samy

Samy

Rasse: Shar-Pei
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01/2016
Größe: mittel

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!
Die 5-jährige Hündin wurde am 22.09.2021 abgegeben, da sich ihr Besitzer nicht mehr um sie kümmern kann.

Samy war die letzten Monate nicht mehr spazieren, weshalb sie stark übergewichtig ist und lange Krallen hat. Sie kann laut Vorbesitzer halbtags alleine bleiben, kennt das Fahren im Auto und spielt gerne mit dem Kong. Bei Besuch ist sie wachsam, zuerst misstrauisch und bellt. Kontakt zu Artgenossen hatte sie leider keinen.

Aktuell ist sie auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden untergebracht und gewöhnt sich langsam wieder an tägliche Spaziergänge. Samy ist stubenrein, freut sich wenn es raus geht und läuft sehr gerne kurze Strecken. Dabei orientiert sie sich viel mit ihrer Nase, da durch die ausgeprägten Falten ihre Sicht beeinträchtigt ist. Bei Menschenbegegnungen reagiert sie freundlich und ist neugierig, andere Hunde werden angebrummt.

Für Samy suchen wir ein eigenes Zuhause als Einzelhund, wo man wieder Zeit für gemeinsame Spaziergänge hat.

Samy war bei der Abgabe im Tierheim gesundheitlich in keinem guten Zustand und hatte auch beim Einzug direkt mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Die Untersuchungen in der Tierklinik haben außerdem ergeben, dass sie Harnsteine hat und unter einer Schilddrüsenunterfunktion leidet. Außerdem hat sie an beiden Augen Roll-Lider (Entropium). Samy bekommt seither Spezialfutter und Medikamente für die Schilddrüse. Nachdem sich ingesamt ihr Gesundheitszustand gebessert hatte, konnte am 10. Dezember 2021 ihre Augenoperation durchgeführt werden. Ihr wurden auf beiden Seiten die Lider korrigiert, damit sie endlich schmerzfrei sehen kann.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK