Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Stevie – blind

Stevie

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2016
Farbe: rot-getigert

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!

Stevie wurde von tierlieben Menschen Mitte Juli 2021 ins Tierheim Ettlingen gebracht, nachdem sie ihn ziemlich hilflos in einem Gebüsch sitzend gesehen haben. Kein Wunder dass der liebe Kater völlig hilflos war, denn unser Stevie ist blind.

Wie eine Katze ohne Augenlicht zu Freigang kommt, wird bei Stevie ein Rätsel bleiben. Aufgrund seiner verquollenen Augenlieder können wir nur vermuten, dass er als Kitten vielleicht starken Katzenschnupfen hatte oder ein Herpes Virus dazu geführt hat.

Da Stevie die ersten Tage völlig apathisch in seiner Quarantänebox lag, weder essen noch trinken wollte, mußte der arme Kerl erstmal für zwei Tage stationär zum Tierarzt. Wieder zurück im Tierheim durfte er dann ein Zimmer in unserer Quarantäne beziehen. Zum Glück war er nach dem Tierarztaufenthalt fitter und das Fressen schmeckte ihm wieder.

Nachdem er sich etwas erholt hatte, stand allerdings leider noch seine Augenoperation an. Denn um das Eindringen von Bakterien und Keimen zu vermeiden, mußten die restlichen Augäpfel entfernt und die Lider vernäht werden.

Stevie hat die Operation gut überstanden und sich inzwischen zu einem richtigen Schmusekater entwickelt. Er kommt mit seinem Handicap sehr gut zurecht und ist durchaus auf seine Weise interessiert an seiner Umgebung. Verständlich, dass er sich sehnsüchtig so schnell wie möglich ein eigenes, ruhiges Zuhause wünscht.

Aufgrund seiner Blindheit freut er sich sehr über Menschenkontakt. Deshalb sollten seine neuen Dosenöffner auch nicht voll berufstätig sein.

Interessenten melden sich bitte bei: Tierschutzverein Ettlingen e.V., 76275 Ettlingen, Telefon: 0176/43134528 oder per E-Mail: info@tierheim-ettlingen.info

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!