Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Bobby

bobby IMG-20211013-WA0015

Bobby

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 10/2020

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung VON PRIVAT!

Bobby stammt aus Bukarest / Rumänien und kam als Welpe im Alter von 4 Monaten nach Deutschland zu seiner Familie. Dort lebt er mit zwei Kindern (2,5 und 6 Jahre alt) und sucht wegen Überforderung ein neues Zuhause.

Der mittlerweile 1-jährige Rüde ist stubenrein und kann für kurze Zeit alleine bleiben. Er mag es gestreichelt zu werden, ist aber kein Schmusehund. Er beherrscht die Grundkommandos wie “Sitz”, “Platz”, “Bleib”, “Pfote”, “Fuß” und “Zu Mir”. Katzen mag er überhaupt nicht und jagt diese; vorbeifahrende Autos und Jogger sind kein Problem. Bei Fußgängern ist er eher vorsichtiger, ebenso wenn ein Hund mit dabei ist.

Besucher lässt Bobby nur sehr ungern in die Wohnung und in den Garten, da rennt er bellend und knurrend an den Zaun. Laut der Hundetrainerin zeigt er ein stark ausgeprägtes Revierverhalten und würde vermutlich auch beißen. Er springt ohne Vorwarnung ins Gesicht und zwickt gerne an jeder möglichen Stelle.

Insgesamt zeigt sich der junge Rüde sehr unsicher und benötigt eine klare Führung. Daher werden hundeerfahrene Menschen, möglichst ohne kleine Kinder und weitere Haustiere gesucht, die ihn in die richtige Richtung führen und ihm gerecht werden.

Wir leisten Vermittlungshilfe und leiten Anfragen bei Interesse an die jetzigen Besitzer weiter. Interessenten melden sich bitte per E-Mail mit einer kurzen Vorstellung zu sich.