Sunny

Sunny

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2017
Farbe: schwarz

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!
Sunny wurde in einem katastrophalen Zustand gefunden und von tierlieben Menschen direkt zum Tierarzt gebracht. Von dort aus kam er am 01.06.2021 ins Tierheim Ettlingen.

Auf 2,7 kg abgemagert, nur noch ein Bündel bei dem man Haut und Kochen spürt und die Ohren voll mit Milben. Zum Glück konnte durch einen Test ausgeschlossen werden, dass seine kahlen Stellen am Hals durch einen Pilz verursacht wurden. Vermutlich hat sich der arme Kerl wegen der vielen Milben so viel gekratzt, daß er sein Fell an den Stellen verloren hat.

Trotz allem was der sehr liebe Felljunge offensichtlich erleben musste, hat er das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Sunny ist ein richtiger Schmusekater, der auch gerne und viel „spricht“. Er freut sich einfach über menschliche Gesellschaft und genießt jede Streicheleinheit. Läuft man an seiner Türe vorbei, macht er sich lautstark bemerkbar, als wollte er sagen „Halt hier her, zu mir rein“.

Da er FIV positiv ist, darf er in seinem künftigen Zuhause keinen unkontrollierten Freigang mehr haben. Über einen gesicherten Balkon / Terrasse würde er sich aber sehr freuen, da er in unserem gesicherten Außenbereich auch gerne die Umgebung beobachtet. Unser tapferer kleiner Kämpfer hat sich inzwischen sehr gut entwickelt. Er hat zugenommen und sein Fell ist wunderschön nachgewachsen.

Sunny ist Diabetiker und braucht spezielles Futter. Da sich seine Werte richtig toll entwickelt haben, braucht er inzwischen keine Insulinspritze mehr.

Sunny wünscht sich Menschen die sich von seinen Handicaps nicht abschrecken lassen. Denn er selbst hat damit keinerlei Probleme. Er spielt und schmust wie andere Katzen auch und hat dieselbe Lebenserwartung wie jeder andere Sofatiger.

Wir suchen für unseren Sunnyboy ein Zuhause oder eine endgültige Pflegestelle, wo er für immer bleiben darf. Interessenten melden sich bitte bei: Tierschutzverein Ettlingen e.V., 76275 Ettlingen, Telefon: 0176/43134528 oder per E-Mail: info@tierheim-ettlingen.info

Ein aktuelles Video zu Sunny gibt es auf facebook

Update 13.06.2022: Sunny hat ein Zuhause gefunden

<< ZURÜCK