Jumper

Jumper

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 03/2021
Größe: mittelJumper haben wir am 02.12.2021 von einem anderen Tierheim übernommen, das aus personellen Engpässen den Hundebereich verkleinern musste. Der junge Rüde stammt aus Rumänien wo er in einer großen Junghundegruppe gelebt hat.

Anfangs hatte der große Rüde furchtbare Angst und lag zitternd hinter seinem Korb. Schon nach zwei Wochen freute er sich, wenn man ans Gitter kam und mittlerweile auch in seiner Box, wenn man zum Streicheln kommt. Leckerlis nimmt er vorsichtig, das Laufen an der Leine üben wir gerade mit ihm, hier ist er noch recht unkoordiniert.

Nach 10 Tagen täglichen Spaziergängen steht Jumper schon erwartungsvoll in seinem Auslauf und wedelt wenn er das Geschirr sieht. Es klappt täglich besser, er liebt es auch auf der Wiese an der Schleppleine zu rennen und fordert auch da Leckerlis ein wenn er seiner Meinung nach etwas tolles gemacht hat. Vor entgegenkommenden Autos und vor allem LKWs sowie Silhouetten, die er nicht einordnen kann hat er noch Angst und zieht schnell in die andere Richtung.

Für ihn suchen wir erfahrene Menschen, die ihn mit Geduld an einen struktierten Alltag gewöhnen. Ein souveräner Ersthund, an dem sich Jumper orientieren kann, würde ihm sicher helfen.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK