1

Timmy

Timmy

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 09/2016
Größe: großTimmy (ehemals Horst) kam im Herbst 2018 als Fundhund zu uns ins Tierheim und wurde auf ca. 2 Jahre geschätzt. Da er sich in der Box und in für ihn anstrengenden Situationen drehte und in seinen Schwanz biss gingen wir davon aus, dass er vorher nicht artgerecht gehalten wurde.

Horst wurde vermittelt und kommt nun ins Tierheim zurück, da sich der Tagesablauf seiner Besitzerin geändert hat und er mit Fremden auf seinem Grundstück nicht gut zurecht kommt. Mittlerweile ist er etwa 6 Jahre alt, sehr gut erzogen und läuft außer bei Hundebegegnungen frei. Timmy kennt das Laufen am Rad und fährt gerne im Auto mit. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit einigen Rüden je nach Sympathie. Wenn er überfordert ist fängt er nach wie vor an seine Rute zu jagen und hineinzubeißen. Das geht dann solange, bis er mit etwas anderem beschäftigt und abgelenkt wird.

Timmy passt zuhause auf seinen Hof auf und lässt sich von Fremden ungern anfassen. Zu Kindern und Katzen sollte er nicht vermittelt werden.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!

<< ZURÜCK