Jumbo

Jumbo

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11/2020
Größe: ca. 40 cm

Jumbo kam am 17.03.2022 als Junghund aus der Smeura zu uns. Dort wurde er in schlechtem Zustand von der Straße gerettet – verängstigt, abgemagert und mit Räude, die in Rumänien behandelt wurde. Es wird vermutet, dass er in der Vergangenheit entweder Schlimmes erlebt hat oder gänzlich ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen ist.

Auch bei uns zeigte er sich von Anfang an extrem ängstlich. Den Kontakt zum Menschen meidet er bis heute und sucht freiwillig nicht die Nähe. Er hält es aus und lässt sich auch hochnehmen und in den Auslauf tragen. Zu Beginn lebte Jumbo bei uns mit zwei alten, ruhigen Rüden zusammen, die ihm Halt gaben und an denen er sich stark orientierte. Inzwischen teilt er sich den Auslauf mit einer gemischten Hundegruppe.

Jumbo lässt sich mittlerweile ein Geschirr anziehen und läuft zusammen mit den anderen Hunden an der Schleppleine mit auf die große Wiese. In ruhigen Momenten nimmt er Leckerlis von seiner Bezugsperson – allerdings nur, wenn keine Ablenkung besteht und er sich sicher fühlt.

Für Jumbo suchen wir geduldige Menschen, die Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und ihm helfen, seine Ängste nach und nach abzubauen. Schön wäre ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause, an dem er sich orientieren kann und der ihm Halt gibt.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!

<< ZURÜCK