Rosellasittich

Rosellasittich

Rasse: Rosellasittich
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 2-3 Jahre
Farbe: arttypisch
Der Rosellasittich wurde aus einer zu kleinen Käfighaltung geholt und am 16.04.2022 bei uns abgegeben. Es soll eine Henne sein und ca. 2-3 Jahre alt. Sie hatte in ihrem Zwischenzuhause täglich Freiflug, aber leider keinen Partner.

Ursprünglich stammt der Rosellasittich aus Südost Australien sowie Tasmanien und wurden auch in Neuseeland eingebürgert. In der freien Natur lebt er in Schwärmen. Daher sollte er immer mindestens zu Zweit gehalten werden.

Die lebhaften Vögel sind für die Käfighaltung nicht geeignet. Sie benötigen ausreichend Platz zum Fliegen und davon kann man nie genug haben 🙂 Eine Voliere sollte mind. 2 x 2 x 2 Meter haben und sollte vielmehr in die Länge, anstatt in die Höhe gehen. Ein eigenes Vogelzimmer wäre natürlich optimal. Rosellas können in der Volierenhaltung in der Wohnung sehr zahm werden wenn man sich ausreichend mit ihnen beschäftigt und ihnen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkt.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK