1

Rintintin

Rintintin

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: schwarz mit weißDer stattliche schwarze Kater kam am 22.04.2022 mit Lack besprüht über die Polizei aus Beilstein zu uns. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass Rintintin FIV-positiv ist.

Rintintin war zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle mit zwei 5 und 6 Jahre alten FIV-Katern zusammen. Dort zeigte er sich sehr zutraulich und offen Menschen gegenüber und hat eindeutig “Kuschel-Nachholbedarf”. Gegenüber den zwei vorhandenen Katern zeigte er sich zurückhaltend und ein bisschen misstrauisch.

Seine neue Umgebung hat er langsam kennengelernt und hatte auch schon Lieblingsplätze, an denen er sich wohl fühlt. Leider kam es mit einem der Kater zu einer Auseinandersetzung, so dass sich Rintintin kaum noch heraus traute, da er von dem anderen Kater immer wieder zurück gejagdt wurde.

Rintintin wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause mit ebenfalls FIV-positiv getesteten Katzen und gerne der Möglichkeit auf gesicherten Freigang.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!

<< ZURÜCK