1

Simba

Simba

Rasse: Maine Coon
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 2017
Farbe: rotDer 5-jährige nette Kater lebte bisher in der Wohnung, wo er entlaufen ist und nach 5 Tagen mit schweren Verletzungen nachhause kam. Die Untersuchungen in der Tierklinik haben ergeben, dass sein Sprunggelenk so gebrochen war, dass ihm sein linkes Hinterbein amputiert werden musste. Auf der anderen Seite wurde eine Femurkopfresektion durchgeführt.

Da sich die Kosten für die Voruntersuchungen und die große OP mit anschließender Nachbehandlung auf ca. 1.500,- Euro belaufen, wurde Simba noch in der Tierklinik von den Eigentümern an uns übereignet.

Seit dem 02.05.2022 ist der jetzt dreibeinige Kater bei uns im Tierheim und hat sich mittlerweile gut erholt von seinen Eingriffen. Die ersten beiden Tage wollte er gar nicht aufstehen und hat nur liegend gegessen. Für seine Genesung hat er täglich immer wieder Übungen gemacht, bei denen er mittlerweile geht und steht, wenn man ihn krault und lockt. Somit ist Simba nun auch bereit in ein neues zuhause umzuziehen.

Update 30.05.2022: Simba hat ein Zuhause gefunden

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!

<< ZURÜCK