April, Ean & Semikolon

April, Ean & Semikolon

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: 1x weiblich + 2x männlich
Geburtsdatum: ca. 03/2022

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!
Die drei Katzenkinder wurden von einem Landwirt bei Tierfreunden abgegeben, da sie im Kuhstall aufgrund ihrer Katzenschnupfenerkrankung nicht überlebt hätten. Sie sind ca. Ende März 2022 geboren.

Leider haben sie eine Anfälligkeit für Schnupfen zurückbehalten und ihre Augen sind dadurch unterschiedlich stark geschädigt. Bei dem weißen Kater müssen voraussichtlich beide Augen operativ entfernt werden, beim graugetigert Kater das rechte Auge. Die Kätzin hat mehr Glück und kann beide Augen behalten, aber auch mit den verbleibenden Augen werden die Kätzchen nur eingeschränkt sehen können, da die Hornhaut teilweise getrübt bleibt.

Da der weiße Kater wohl komplett blind sein wird, möchten wir ihn gerne zusammen mit seinem Bruder als reine Wohnungskatzen vermitteln, damit die beiden sich aneinander orientieren können. Die Kätzin kann eventuell in einen gesicherten Freigang, als Hauskatze idealerweise zu einer anderen weiblichen Jungkatze dazu.

Die drei sind sehr verschmust und kommen mit ihren Einschränkungen hervorragend zurecht. Die Operation zur Entfernung der Augen wird Ende Mai durchgeführt, dabei werden die Kater auch schon kastriert, um ihnen später eine weitere Narkose zu ersparen. Abgabebereit sind die Kitten dann voraussichtlich Mitte Juni, dann werden die OP-Wunden verheilt sein. Zur Abgabe sind sie dann geimpft und entwurmt.

April, weiblich, graugetigert mit weißen Flecken
Ean, männlich, graugetigert
Semikolon, männlich, weiß mit graugetigertem Schwanz

Wir hoffen sehr auf nette Menschen, die sich der drei Spezialfellchen annehmen möchten, da wir sie leider nicht selbst behalten können. Die drei Kinder leben aktuell in 74613 Öhringen und können dort nach Absprache kennengelernt werden.

Interessenten melden sich bitte bei Familie Reiter, Mobil: 0178-3353270

Update 08.06.2022: alle Katzenkinder sind vermittelt

<< ZURÜCK