Tyson

Tyson

Rasse: Staffordshire Terrier Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06/2015
Größe: mittelDer fast 7 Jahre alte unkastrierte Rüde wurde am 23.05.2022 im Tierheim abgegeben, da sich der Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Tyson kam in einem schlechten Zustand, mit offenen Pfoten, ledriger Haut, zugeschwollenen Ohren und vereiterten Augen zu uns und hat eine lange tierärztliche Behandlung hinter sich, die aber zu einer deutlichen Verbesserung seines Allgemeinszustandes und seiner Haut geführt hat. Auch die Fütterung ausschließlich mit der Sorte “Pferd” hat dazu beigetragen und soll auch weiter beibehalten werden. Seine tägliche Augensalbe wird er sicherlich noch lange, wenn nicht sogar für immer benötigen.

Tyson ist mit Menschen sehr freundlich, lässt Besuch problemlos in die Wohnung und verhält sich im Haus ruhig. Auch beim Tierarzt lässt er sich problemlos untersuchen. Er spielt gerne mit seinen Menschen Ball, den er sich auch wieder wegnehmen lässt. Bei Gewitter hat er Angst. Er kennt das Fahren im Auto, wobei er versucht auf den Beifahrersitz zu klettern und mit einer Transportbox oder Gurt gesichert werden sollte.

Der nette Hundemann geht gerne spazieren, zieht anfangs an der Leine und läuft an Reizen wie Autos, Radfahrer, Jogger problemlos vorbei. Er kann “Sitz”, “Pfote” und Kussi geben und schwimmt unheimlich gerne. Den engen Kontakt mit anderen Hunden kennt er nicht, hier reagiert er durchweg unfreundlich und muss unbedingt auf Abstand gehalten werden!

Mittlerweile ist er ein anhänglicher Schmuser, der jeden Abend in seiner Box wartet, dass er auf den Schoß sitzen darf und seine Streicheleinheiten bekommt.

Tyson hat den Wesenstest bestanden und sucht nun ein schönes Zuhause bei erfahrenen Menschen, die ihn sicher führen können und lieb haben.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK