1

Tyson

Tyson

Rasse: Staffordshire Terrier
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06/2015
Größe: mittelDer fast 7 Jahre alte unkastrierte Rüde wurde am 23.05.2022 im Tierheim abgegeben, da sich der Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Tyson ist mit Menschen sehr freundlich, lässt Besuch problemlos in die Wohnung und verhält sich im Haus ruhig. Er spielt gerne mit seinen Menschen Ball, den er sich auch wieder wegnehmen lässt. Bei Gewitter hat er Angst. Er kennt das Fahren im Auto, wobei er versucht auf den Beifahrersitz zu klettern und mit einer Transportbox oder Gurt gesichert werden sollte.

Tyson geht gerne spazieren, zieht anfangs an der Leine und läuft an Rädern, Autos und Joggern problemlos vorbei. Er kann “Sitz”, “Pfote” und Kussi geben und schwimmt unheimlich gerne. Den engen Kontakt mit anderen Hunden kennt er nicht, hier entscheidet die Sympathie.

Auch beim Tierarzt lässt sich der nette Hundemann problemlos untersuchen. Er hat Hefepilze (Malassezien) in den Gehörgängen und eine beidseitige Augenentzündung, die nun behandelt wird. Laut seinem Vorbesitzer soll er aufgrund einer Futtermittelallergie ausschließlich die Sorte Pferd bekommen.

Tyson hat den Wesenstest bestanden und sucht nun ein schönes Zuhause bei erfahrenen Menschen, die ihn sicher führen können und lieb haben.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!

<< ZURÜCK