Echo

Echo

Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06/2013Echo kam über das Veterinäramt am 29.06.2022 zur anderweitigen Unterbringung ins Tierheim, da sein Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen kann. Seit Mitte September ist er zur Vermittlung freigegeben.

Der stattlicher Rottweilerrüde ist mittlerweile 9 Jahre alt. Er soll in jungen Jahren an einer Schutzhundeausbildung teilgenommen haben, ist gut erzogen und läuft anständig an der Leine. Spazierengehen findet er toll, mehrere kleine Runden reichen ihm aber mittlerweile vollkommen.

Echo zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich, schmust gerne und rollt sich dabei auf dem Rücken. Er badet für sein Leben gerne, sammelt seine Spielzeuge mit Leidenschaft und trägt sie auch gerne mit sich herum… da muss man ruhig tauschen, um sie wieder zu bekommen. Wie man Echo deutlich ansieht, ist Fressen für ihn das Highlight, auch Leckerlis werden gerne eingefordert, wenn er etwas Tolles gemacht hat.

Da der nette Oldie nicht rund läuft, war er beim Röntgen. Dabei hat man altersbedingte Arthrosen festgestellt, so dass er nun einmal am Tag Schmerzmittel bekommt. Als Zufallsbefund wurde ein noch recht kleiner, aber kapselnaher Milztumor festgestellt.

Für den freundlichen Rüden soll das Tierheim nicht die Endstation seines Lebens sein! Wir suchen erfahrene Menschen, die ihm einen Altersruhesitz bieten möchten, gerne als Einzelhund.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK