Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Fidu

fido 07

Fidu

Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11/2021

Nicht im Tierheim, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!

Der 8 Monate alte, kastrierte Dobermann Rüde sucht dringend ein neues Zuhause, wo er die Chance auf einen tollen zweiten Start bekommt.

Fidu kennt die grundsätzlichen Regeln des Zusammenlebens. Aufgrund der Umstände lebt er aktuell viele Stunden in einem separaten Raum und dekoriert dort um. Das liegt wohl vor allem an seinem Alter und der Tatsache, dass er altersspezifisch nicht ausreichend viel erleben darf. Er ist im direkten Zusammenleben mit drei Kindern aufgewachsen, kennt auch Katzen und spricht recht gut Hund. Zumindest mit Hündinnen konnte das beobachtet werden. Er ist ein offener sensibler Junghund, für den es ein bisschen mehr Raum, Ruhe und Verständnis braucht. Bisher war das anders, weshalb er den Besitzer nun in die Hand geschnappt hat.

Fidu sucht ein Zuhause, das sowohl in der Lage ist dem altersbedingten Spagat zwischen Hasenfuss und Gernegroß mit Verständnis, Geduld und freundlicher Konsequenz zu begegnen, als auch Raum, Ruhe und Erlebnisse bieten kann, um den jungen Rüden auf einen guten gemeinsamen Weg zu bringen.

Fidu befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 33181 Bad Wünnenberg und wird über die Dobermann Nothilfe e.V. vermittelt. Bei Fragen oder Interesse, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail: ilkabrinkmann@gmx.de