Lio

Lio

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01/2021
Größe: ca. 60 cm

Nicht im Tierheim, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!
Der mittlerweile 1,5 Jahre alte Labrador (foxred, mit Stammbaum) sucht ein neues Zuhause, da er mit den Kindern in seiner Familie nicht zurecht kam.

Aktuell lebt er auf einer Pflegestelle und zeigt sich dort als toller, unkomplizierter Hund. Er ist sensibel und genießt Nähe und Kuscheleinheiten, sobald er die Menschen kennt und Vertrauen gefasst hat. Mit fremden Menschen, vor allem Männern, braucht er Zeit und wir wünschen uns ein besonders einfühlsames Zuhause für ihn.

Lio ist sehr aufmerksam, lernt schnell und gerne. Er beherrscht die Grundkommandos, kann „Sitz“, „Platz“, „Bleib“, den Notruf, „Weiter“, „Bei mir“. Er läuft tadellos frei, hält Blickkontakt zu seinen Bezugspersonen und kommt auf Abruf sehr schön zurück. Er kann auch schon die Verloren-Suche und liebt generell alle Arten von Kopfbeschäftigung und Schnüffelspielen. An der Leine läuft er okay (nach oben ist noch etwas Luft).

Andere Hunde findet Lio prima (alle!) und spielt gerne mit ihnen. An der Leine hat er erst mal den Impuls zu allen Hunden hin zu ziehen und sie begrüssen zu wollen. Er lässt sich aber problemlos mit in die andere Richtung nehmen und bleibt dabei den anderen Hund gegenüber freundlich.

Im Haus verhält sich Lio ruhig und schläft gerne in seiner offenen Box, findet aber auch seine Körbchen, das Sofa oder das Bett herrlich. Er kann gut und entspannt 4 Stunden alleine zu Hause bleiben. Er ist komplett geimpft und hat seit Januar 2022 einen Hormonchip.

Für Lio suchen wir geduldige, hundeerfahrene Menschen, die gerne mit ihm weiter trainieren möchten. Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, mit wenig Besuch, gerne auf dem Land. Kinder und Jugendliche sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Mit einem souveränen Ersthund wäre Lio auch ein guter Zweithund.

Lio lebt aktuell bei einer Pflegestelle im Raum Eppingen (PLZ 74374) und wird über den Verein Tierhilfe Arme Pfoten vermittelt. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei der Pflegestelle, Frau Trossbach, Mobil: 0176-46545338

Update 20.09.2022: Lio ist vermittelt

<< ZURÜCK