1

Crush

Crush

Rasse: Gelbwange
Geschlecht: unbekannt
Geburtsdatum: unbekanntDie Wasserschildkröte ist einem Besucher am Seeufer im Pfühlpark aufgefallen, weil sie sich unkoordiniert bewegte. Nach Meldung bei den Behörden hieß es: „einfach wieder in den Teich einsetzen“. Da schwamm sie dann in Schräglage und wurde am 20. August 2022 von dem aufmerksamen Besucher nach Rücksprache zu uns ins Tierheim gebracht.

Crush wurde beim Tierarzt vorgestellt und geröntgt. Die Untersuchung hat ergeben, dass sie einen riesigen Angelhaken verschluckt hat, der operativ entfernt werden musste. Somit wurde die oszillierende Säge ausgepackt, der Angelhaken über ein Loch im Unterteil des Panzers entfernt und alles wieder mit Zweikomponentenkleber und Fiberglasmasse verschlossen.

Jetzt ist die große Gelbwangenschildkröte bei uns im Tierheim und erholt sich von ihrem Eingriff. Sie wird mit Antibiotikum und Schmerzmittel behandelt, darf wieder ins Wasser und wartet auf einen schönen Platz bei Tierfreunden mit einem großen Teich.

#681

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!

<< ZURÜCK