Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Mikada

mikada IMG_5811we

Mikada

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 2020
Farbe: getigert

Mikada gehört zu einer unkontrollierten Vermehrung aus Stein am Kocher und konnte am 24.08.2022 gesichert werden.

Die etwa 2 Jahre alte Katzendame ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt Zeit und Geduld zu investieren. Am Anfang war Mikada noch recht scheu und uns Menschen gegenüber misstrauisch. Doch das gehört inzwischen der Vergangenheit an. Sie freut sich wenn sie von ihrer Bezugsperson mit Leckerlis verwöhnt wird, diese frisst sie gerne aus der Hand und als Dank dafür lässt sie sich ausgiebig streicheln und genießt es sichtlich.

Fremden gegenüber ist sie anfangs noch misstrauisch und man muss sich ihr Vertrauen erst erarbeiten.
Mit Artgenossen hat sie kein Problem, meistens liegt sie jedoch allein.

Für die schöne Samtpfote wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt, wo sie in Ruhe ankommen kann. Nach ihrer Eingewöhnungsphase würde Mikada gerne draußen herumstromern, um ihr neues Revier zu erkunden.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!