Emerge

Emerge

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 07/2018
Größe: großMutter Bela wurde im Juli 2018 hochschwanger im Tierheim abgegeben und hat einen Tag danach neun Welpen zur Welt gebracht, einer davon war Emerge, der heute Lucky heißt.

Lucky wurde als Zweithund zu einem Rüden vermittelt und in der Pubertät wurde das Verhältnis zwischen den beiden schwierig. Im Herbst 2021 kam Lucky als Scheidungswaise zurück ins Tierheim. Er hatte Angst vor Männern, lauten Stimmen und war ein verunsicherter und misstrauischer Hundemann.

Mittlerweile hat sich der 4-jährige Rüde toll entwickelt: er teilt sich seine Box zusammen mit einer Hündin, mit der er ausgelassen im Auslauf spielt und auch keinerlei Futterneid zeigt. Lucky ist stubenrein und kann halbtags alleine bleiben. Er fährt gut und gern im Auto mit. Seinen Ball sucht er und bringt ihn zurück. Beim Spaziergang hat Lucky seine Nase im Einsatz, meistens auf dem Boden.

Lucky hört gut, kommt wenn er gerufen wird und reagiert nicht auf Reize wie Autos oder Fahrräder. Mit seinen Bezugspersonen ist er sehr innig, anhänglich und sucht extrem die Nähe. Bei Fremden benötigt er Zeit, insbesondere mit Männern, da kann man ihn nicht gleich hinlassen.

Im Tierheim leidet Lucky unter dem Alltag, so dass wir für ihn ein schönes Zuhause bei erfahrenen Menschen suchen.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK