Louie

Louie

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2016/2017
Farbe: schwarz-weiß getigert

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!
Louie wurde Anfang April 2022 von der Tierrettung ins Tierheim Ettlingen gebracht. Wegen einer stark entzündeten Verletzung am Schwanz wurde er noch am gleichen Tag in der Tierklinik vorgestellt. Dort wurde leider diagnostiziert, dass Louies Schwänzchen bereits fast bis zum Ansatz abgestorben war und als Konsequenz nur die Amputation blieb.

Die anschließenden 10 Tage fand er mit Kragen und in der Quarantänebox überhaupt nicht toll. Aber er hat es ganz tapfer gemeistert und wurde natürlich von den Tierpflegerinnen betütelt und getröstet.
Inzwischen sind die Fäden gezogen, alles ist sehr gut verheilt und Louie bewohnt aktuell ein Zimmer mit einem Kater. Er hat zwar keine Probleme mit seinen Artgenossen, aber er scheint auch kein besonderes Interesse an ihnen zu haben. Viel wichtiger scheint dem liebenswerten, charmanten Kater mit Charakter die menschliche Aufmerksamkeit zu sein. Er genießt es sehr verschmust und gekämmt zu werden, spielt gerne mit der Angel, kann aber auch ein bisschen zickig reagieren, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Bei Louie merkt man einen großen Drang nach draußen. Öffnet man seine Zimmertüre, muss man sehr aufpassen, dass er nicht sofort entwischt. Er ist ein sehr neugieriger, interessierter Kerl. Abgesehen von den Kuschelzeiten ist er ständig in Bewegung und will immer schauen wo gerade was geht.

Louie wünscht sich ein Zuhause, wo er nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch wieder seinen Freigang genießen kann, alles Mögliche draußen erkunden oder einfach nur wieder rumstromern. Sein künftiges Heim sollte deshalb auf jeden Fall in einer ruhigen Umgebung sein, mit wenig Verkehr und keinen Bahngleisen in der Nähe.

Interessenten melden sich bitte bei: Tierschutzverein Ettlingen e.V., 76275 Ettlingen, Telefon: 0176/43134528 oder per E-Mail: info@tierheim-ettlingen.info

Ein Video von Louie gibt es auf facebook

<< ZURÜCK