Polo

Polo

Rasse: English Cocker Spaniel
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06/2020
Größe: mittelDer 2,5 jährige Rüde wurde am 16.01.2023 abgegeben, nachdem er sein zweites Zuhause nach 4 Tagen verlassen musste, weil es mit dem Kleinkind dort nicht klappte und er seine Ressourcen verteidigt, was ein Strumpf oder auch sein Futter sein kann.

Polo kam als Welpe mit 8 Wochen in seine erste Familie. Dort wurde er als schlaues Kerlchen beschrieben. Er hat in kürzester Zeit alle Grundkommandos wie “Sitz”, “Stop”, “Komm”, “Pfote”, “auf deinen Platz” etc. gelernt. Er ist sehr energetisch und wird der Letzte sein der bei einem längeren Ausflug schlapp macht, kann aber auch problemlos mehrere Stunden alleine zuhause bleiben. Er ist den Alltag eines “Work-from-Home” Herrchens gewohnt, erwartet aber keine Unterhaltung während der Kernarbeitszeiten und kommt bei der richtigen Routine sehr gut zur Ruhe. Er ist ansonsten sehr lieb, hat nur ein starken Verteidigungsinstinkt.

Seine Familie hatte aber auch Themen, mit denen sie nicht zu Recht kamen: Polo begegnet Neuem, außerhalb seiner gewohnten Routine mit viel Aufregung und Nervosität. Diese geringe Frustrationstoleranz kann in Form von seinem Jagdinstinkt zwar gesteuert bzw. umgelenkt werden, führt aber auch dazu, dass er nur in umzäunten Bereichen “frei” laufen kann. Gegenüber Hunden ist er sehr aufgeschlossen. Polo hält sehr gerne Körperkontakt. Es fehlte leider beruflich an der Zeit um sein Verhalten zu steuern.

Wunsch seiner Familie war es, ein neues Zuhause für Polo zu finden, bei Menschen die bereits Erfahrungen mit anspruchsvollen Hunden haben, aktiv sind, ländlich leben und ihn mit viel Geduld sowie liebevoller Konsequenz leiten wollen. Er soll geliebt und gefordert werden und seine neuen Menschen mit seinem herausfordernden Charakter nicht überfordert werden.

Von seinem zweiten Zuhause wurde Polo als sehr verschmust und anhänglich beschrieben. Beim Spaziergang hat er seine Nase auf dem Boden und ist sehr angespannt und nervös. Bei Reizen wie Jogger, Fahrradfahrer, Autos reagiert er nicht. Polo kann halbtags alleine bleiben und soll Besucher ohne Probleme in die Wohnung lassen. Cockertypisch ist ihm sein Futter sehr wichtig und er verteidigt es. Auch sein Spielzeug wird von dem jungen Rüden “bewacht”.

Im Tierheim war Polo die ersten Tage sehr unsicher, ließ sich aber gerne streicheln und freut sich wenn er zum Spazieren gehen herausgeholt wird. Aktuell geht er wenn sich Fremde seiner Box nähern, aktiv nach vorne und bellt. Den Auslauf teilt er sich tagsüber in einer gemischten Hundegruppe.

Für Polo suchen wir möglichst cockererfahrenen Menschen ohne Kinder im Haushalt, die den jungen Cockermann rassegerecht beschäftigen und mit seinem Charakter umgehen können.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK