Grey

Grey

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 12/2019
Größe: kleinDer 3-jährige Rüde wurde am 25.02.2023 aufgrund von Nachwuchs und Überforderung abgegeben. Grey stammt ursprünglich aus der Ukraine und kam im April 2022 aus dem Kriegsgebiet mit seiner Familie nach Deutschland.

Grey wurde von seinen Besitzern freundlich und verschmust beschrieben. Er ist den Umgang mit einem Säugling gewöhnt. Er läuft gut an der Leine, bellt bei Hundebegegnungen und jagt Katzen hinterher. Mit Artgenossen ist er nach einem kurzen Kennenlernen verträglich, möchte aber die volle Aufmerksamkeit für sich haben. Grey ist stubenrein und kann halbtags alleine bleiben. Besucher lässt er problemlos in die Wohnung. Am liebsten hat der Bullymann mit im Bett geschlafen. Bei steigenden Temperaturen, insbesondere an heißen Sommertagen, sollte übermäßige Anstrengung mit ihm vermieden werden.

Da der junge Rüde immer wieder unter Juckreiz und Hautprobleme leidet, wird er aktuell mit “Pferd” gefüttert und wurde die erste Zeit einmal wöchentlich gebadet. Sein Hautbild hat sich seither deutlich gebessert.

Nach 4 Wochen bei uns im Tierheim können wir sagen, dass Grey in seinem bisherigen Leben sicher nicht viel kennengelernt hat. Beim Spaziergang ist er ein großer Sammler, er nimmt gerne leere Kaffeebecher etc. mit, die er ungern wieder her gibt. In seiner Box kann man ihn dann mit seinem Spielzeug zum Tauschen überreden. In einem Zuhause mit kleinen Kindern sehen wir ihn daher nicht. Wenn man sich zu ihm setzt und sich mit ihm beschäftigt, kann er auch ein großer Schmuser sein.

Für Grey suchen wir ein Zuhause als Einzelhund bei rasseerfahrenen Menschen die Zeit und Freude daran haben, sich mit ihm zu beschäftigen.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK