Balou

Balou

Rasse: Griechischer Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 12/2021
Größe: ca. 68 cm, ca. 33 kg

Nicht im Tierheim, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!
Der 2 Jahre alte Rüde wurde unter der Sonne Griechenlands geboren und mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in den Bergen gefunden. Im Dorf waren die Hunde nicht willkommen und wurden immer wieder verjagt, war für die eh schon sehr scheue Mutter eine sehr schwierige Zeit war, da sie ja nun auch ihre noch sehr kleinen Welpen beschützen musste. Der gesamte Wurf und die Mutter konnten gesichert werden und die Welpen konnten in aller Ruhe aufwachsen. Mittlerweile sind alle Geschwister vermittelt, nur Balou ist noch auf der Suche nach seinem Zuhause.

Balou lebt auf einer Pflegestelle in Bayern. Er ist, geimpft, kastriert und negativ auf Leishmaniose getestet. Mit seinen Menschen ist er eine große Schmusebacke und fordert immer wieder durch Pfote geben zum Streicheln auf. Fremden gegenüber ist er vorsichtig zurückhaltend, aber niemals aggressiv. Wenn er die Möglichkeit hat weicht er aus und zieht sich zurück. Insbesondere große schlanke Männer verunsichern ihn. Gibt man ihm die nötige Zeit zum Kennenlernen, fasst er Vetrauen und ist ein absoluter Traumhund.

Balou geht sehr gerne spazieren, ist gut leinenführig und auch in den meisten Situationen abrufbar. Er zeigt wenig Jagdtrieb. Mit den Artgenossen auf der Pflegestelle ist er verträglich und spielt gerne. Er kennt außerdem den Umgang mit Katzen und Kindern ab 13 Jahren, mit denen er sehr vorsichtig umgeht.

Balou kennt das Fahren im Auto, gemeinsam mit seinen Hundekumpels fällt es ihm leichter, wenn er alleine mitfährt wird er etwas nervös. Er ist stubenrein und kann mit seinem Rudel 3-4 Stunden alleine bleiben. Am liebsten ist aber er in der Nähe seiner Menschen.

Für Balou wird ein eher ruhigeres, ländliches Zuhause gesucht, wo er in Ruhe ankommen darf und ihm viel Zeit zur Eingewöhnung gegeben wird.

Balou wird über den Tierschutzverein MIAO Mani International Animal Organisation e.V. vermittelt. Interessenten können ihn auf seiner Pflegestelle in 84564 Oberbergkirchen (Bayern) kennenlernen und sollten möglichst mehrere Besuche einplanen, um ihm die Möglichkeit zu geben in seinem jetzigen Umfeld die ersten Kontakte zu knüpfen.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail: anja.fischer@heilbronner-tierschutz.de

<< ZURÜCK