Blue

Blue

Rasse: Deutsche Dogge
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01/2017
Größe: ca. 82 cm, ca. 75 kgDer 6-jährige Rüde lebte von Welpe an bei seiner Familie und wurde aufgrund von Trennung und Umzug am 06.05.2023 bei uns abgegeben.

Blue ist sehr lieb, kuschelt doggentypisch sehr gerne, ist aber auch sehr zurückhaltend. Fremden Menschen begegnet er zuerst mit Misstrauen, welches sich durch ein paar Streicheleinheiten schnell legt. Kleinkinder findet er unheimlich, mit älteren Kindern ab etwa 8 Jahren kommt er ganz gut klar, wenn diese ausreichend hundeerfahren sind. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, Katzen mag er nicht. Bislang lebte er mit den Schäferhunden Bobby & Joe zusammen, kann aber gut auf die beiden verzichten und sucht daher getrennt von ihnen ein Zuhause.

Blue hat regelmäßig die Hundeschule besucht und eine solide Erziehung genossen. Er ist leinenführig und reagiert bei Reizen wie Jogger, Radfahrer und Autos nicht. Das Fahren im Auto kennt er. Blue bellt nur, wenn jemand an die Gartengrenze kommt. Er kann halbtags gut alleine bleiben. Nachts hatte er seinen Platz auf einer Matratze mit im Schlafzimmer.

Für den sanften Riesen werden (doggen)erfahrene Menschen gesucht, die ihn insbesondere aufgrund seiner Größe klar und konsequent führen können.

Update 25.06.2023: Blue hat ein Zuhause gefunden

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK