Gina

Gina

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 08/2021
Größe: ca. 33 cm, ca. 8 kg

Nicht im Tierheim, Vermittlung über einen anderen Verein!
Die kleine Hündin stammt ursprünglich aus Rumänien und kam mit 4 Monaten nach Deutschland. In ihrer vorherigen Familie hatte sie Probleme mit fremden Menschen und Besuchern. Seit Ende Oktober 2022 lebt sie auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen.

Gina ist sehr schlau und lernwillig. Sie hat sich zu einer freundlichen, aufgeweckten und umgänglichen Begleiterin in allen Lebenslagen entwickelt. Sie ist stubenrein und kann ohne Probleme alleine bleiben. Als Rückzugsort hat sie eine Stoffbox, in die sie rein geht wenn sie ihre Ruhe braucht oder unsicher ist. Auf der Box schläft sie oder entspannt.

Wenn fremde Personen klingeln braucht Gina klare Regeln. Bei ihrer Pflegefamilie bleibt die Tür zum Flur zunächst geschlossen und wird erst dann geöffnet, wenn sie nicht mehr bellt und sie ein “okay” bekommt. Dann darf sie an den Besuchern schnuppern, ist zwar misstrauisch und hält Abstand, bleibt dabei aber ruhig. Nach einer Eingewöhnung wird sie offener.

Gina läuft gut an der Leine, zieht manchmal, aber wenn man ihr das Kommando “Fuß” gibt, korrigiert sie sich. Beim Spaziergang am Feld läuft sie an der Schleppleine frei und lässt sich gut abrufen, außer wenn sie durch Hasen oder Vögel abgelenkt ist. Artgenossen begegnet sie problemlos und liebt es mit den anderen Hunden zu spielen. Bei Begegnungen mit fremden Menschen hält sie Abstand.

Auf die andere Hunde die mit im Haushalt leben, ist Gina manchmal eifersüchtig. Im Vergleich zum Anfang hat sich das schon deutlich gebessert und sie akzeptiert, dass sie im Moment kein Einzelhund ist. Gina spielt auch sehr schön, kann sich aber auch selbst mit ihren Kuscheltieren beschäftigen. Eines davon liegt ihr besonders am Herzen und sie verbringt mehrere Stunden täglich damit, an dem Kopf des Kuscheltieres zu nuckeln. Außerdem kaut sie sehr gerne auf Holz oder Kauknochen. Futterprobleme oder Allergien hat sie keine.

Gina hat sich toll entwickelt, kann aber leider nicht dauerhaft bei ihrer Pflegefamile bleiben. Wer sich auf die kleine Hundedame einlässt, findet in ihr eine lernwillige und lustige Begleiterin, die Regeln braucht, damit sie sich gut zurecht findet und ihr liebevolles Wesen zeigen kann. Trotz dass sie sehr gut mit anderen Hunden verträglich ist, wäre sie als Einzelhund in einer Familie vermutlich glücklicher.

Gina ist geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in 75031 Eppingen und wird über den Tierschutzverein Geniushof e.V. nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Kontaktaufnahme per E-Mail: info@geniushof.de oder 0176-84379773

<< ZURÜCK