Oskar

Oskar

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 2018
Farbe: schwarz-weißDer fast 5 Jahre alte Kater wurde am 05.06.2023 abgegeben, da er ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang sucht. Oskar lebt seit dem er 10 Wochen alt ist bei seiner Familie in Wohnungshaltung mit Balkon.

Er ist gechipt, kastriert, jährlich geimpft und gesund. Er kennt Hunde und ist nicht wirklich interessiert an ihnen. Kontakt zu Kindern hatte er selten, geht dann aber auch schnell von sich aus in ein ruhigeres Zimmer. Oskar legt sich gerne zu seinen Menschen zum Streicheln, mag aber kein enges knuddeln. Über Menschen die er mag freut er sich, wenn diese zu Besuch kommen.

Oskar unterhält sich auch gerne und “arbeitet” im Haushalt mit. Gerne beobachter er wenn Möbel zusammen gebaut werden, Blumen gepflanzt werden und ist interessiert an Käfern, Blättern… Zum Beobachten sitzt er gerne vor den Fenstern oder auf dem Balkon.

Oskar spielt gerne, kommt aber darauf an ob es ihm gefällt. Er nutzt gerne die vorhandenen Kratzmöglichkeiten in der Wohnung. Mit den anderen Katern der Familie hat Oskar kein Bedürfnis zu kuscheln oder zu spielen. Hier kann es dann auch mal gecatche geben, wenn die nicht nach seiner Pfeife tanzen. Die anderen Tiere im Haushalt sind ca. 2 Jahre jünger als er, weibliche Artgenossen kennt er nicht.

Oskar frisst Nass- sowie Trockenfutter und ist stubenrein. Bei Katzenstreu das staubt bekommt er Luftnot, Streu aus Holzpellets mag er nicht. Oskar mag keine hektische, chaotische oder laute Umgebung. Er kennt keine Gefahren draußen, Autos etc. Gewitter macht ihm Angst, da versteckt er sich im abgedunkelten Zimmer, läßt sich aber auch in dieser Situation gut ansprechen.

In all den Jahren hat er zunehmend gezeigt, dass es im in der Wohnung auch mit Balkon zu langweilig ist. Nachdem er jetzt demonstrativ mehrfach vor die Fenster gepinkelt hat und es zu seiner letzten Protestmöglichkeit gekommen ist, sucht seine Familie für Oskar dringend ein passendes Zuhause. Er ist extrem genervt, hängt vor den Fenstern, tigert unruhig durch die Wohnung, schaut wie er aus dem gesicherten Balkon raus kommt. Es ist offensichtlich, dass seine Zeit des Aushaltens dieser Situation ausgereizt ist!

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!Termin vereinbaren

<< ZURÜCK