28 Nov. Spendenaufruf für Tarzan
Tarzan kam im Januar 2023 als Junghund aus der Smeura zu uns ins Tierheim. Er zeigte sich von Anfang an sehr misstrauisch und unsicher gegenüber Menschen, zudem noch extrem ängstlich in ihm unbekannten Situationen. Er ließ sich nicht anfassen, ging panikartig in die Flucht und war bei zu viel Enge auch verteidigungsbereit. Ein Anleinen war dadurch ebenfalls nicht möglich.
Im Juni 2025 durfte er auf eine Pflegestelle in den Frankenwald ziehen und hat bereits tolle Fortschritte gemacht. Mit viel Mut meistert er alltägliche Situationen, genießt es, von vertrauten Menschen angefasst zu werden und zeigt in gewohntem Umfeld seine verspielte und lebensfrohe Seite.
Tarzan ist erst 3 Jahre alt und zeigt leider ein auffälliges Gangbild mit deutlichen Problemen in der Hinterhand. Die tierärztliche Untersuchung bestätigte, dass an beiden Knien die vorderen Kreuzbänder gerissen sind und bereits Anzeichen von Arthrose vorliegen. Um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen und Langzeitschäden zu verhindern, benötigt er zwei Kreuzband-Operationen (TPLO) mit anschließenden Reha-Maßnahmen.
Die Kosten für die notwendigen Operationen belaufen sich auf ca. 5.000 Euro. Wir hoffen sehr auf die Unterstützung von Tierfreunden, damit Tarzan die Chance auf ein schmerzfreies, glückliches Leben erhält.
Sie können direkt hier auf der Seite eine Online-Spende abgeben oder natürlich auch klassisch per Überweisung. Spenden auf unser Bankkonto sind hier auf dem Spendenbarometer nicht berücksichtigt.







