Kaninchen Aussenhaltung


Wir haben noch fünf Deutsche Riesen bei uns im Tierheim: Flower, Fussel, Flicka, Franka und Freya. Die Kaninchenmädels stammen aus schlechter Haltung. Alle wurden bei uns medizinisch versorgt und gegen RHD, RHD-2 sowie Myxomatose geimpft.
Alle Mädels sind ca. 7-8 Monate alt und werden ausgewachsen ca. 5-6 kg wiegen. Sie werden getrennt oder zusammen vermittelt. Die vorhandenen Kaninchen sollten regelmäßig geimpft sein und natürlich artgerecht gehalten werden.

Stand 6. Februar 2020: zwei grauschwarze Mädels suchen noch ein Zuhause

Nachdem das Partnertier verstorben ist kam Jimmy ins Tierheim. Er ist 8/2015 geboren, kastriert und sucht einen schönen Platz bei einem Kaninchenmädchen

Lilly wurde abgegeben, da das Partnertier verstorben ist, sie ist 5/5/2018 geboren und wurde beim Kölle Zoo gekauft. Die Kaninchen lebten in einem Stall im Garten.
Bei der Abgabe war Lilly schon am kollabieren, da es im Auto als auch in der Box in der Sonne wartend zu heiß war.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung