Hunde


 

Geb.01.09.2016, werden etwa 40-45 cm groß. Die Geschwister wurden in einem Pappkarton in der Nähe unseres Tierheims gefunden. Alle suchen Menschen die sich der Verantwortung bewusst sind einen Welpen großzuziehen. Alle sind welpentypisch verspielt, aufgeweckt und für jeden Blödsinn zu haben. Sie warten auf Tierfreunde mit viel Zeit zum Spielen, Kuscheln und dem Besuch einer Welpengruppe
  
Interessenten melden bei heidrun.ebbert@gmx.de   


                      Mulan

 

Rasse:                  Mudi Mix

Geschlecht:        Hündin

Alter:                   *08/2016

Größe:                 52 cm

 

Die anfangs ängstliche, scheue Hündin streunte tagelang auf den ungarischen Straßen herum, bis es endlich gelang sie einzufangen. Dann wurde sie in unser Partnertierheim am Plattensee gebracht.

Mulan taute schnell auf und erkannte, dass das Tierheim zwar ein geschlossenes Gelände ist, aber es für sie Sicherheit bedeutet, Futter gibt und Liebe. Dementsprechend ist sie auch sehr anhänglich und bemüht sich alles zu tun, damit man sich mit ihr beschäftigt. Sie ist sehr verspielte junge Hündin, ein richtiger Clown aber es fehlt ihr noch ein bisschen an der Sozialisierung. Mit den anderen Hunden ist ihre Beziehung tadellos, an der Leine beginnt sie auch anständig zu gehen.

Für Mulan ist es in erster Linie wichtig immer mit dabei zu sein und darüber hinaus auch geistig und körperlich gefordert zu werden. Den Alltag und die Regeln eines gemeinsamen Zusammenlebens muss sie erst noch lernen.

Sie wartet auf einen Besitzer mit Hundeerfahrung, der ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt und ihr hilft ihre Unsicherheiten zu überwinden und Ängste zu besiegen. Dann wird sie auch endlich verstehen, dass Streicheleinheiten zum täglichen Programm gehören und die Liebe zu ihr nie enden wird. Mulan sucht ein Zuhause wo mit ihr gearbeitet oder Hundesport angeboten wird.

Mulan kann zu uns ins Tierheim kommen sofern sich Interessenten melden


TÖPI – Jagdterrier Mix – 34cm – 5/2017

Das kleine, hinkende Hundchen kam nach Meldung einer Anwohnerin in unser Partnertierheim am Plattensee, er konnte seine linkes Hinterbein nicht benutzen, er hatte eine ersichtlich ernste Verletzung, vielleicht einen Autounfall erlitten. Die ärztliche Untersuchung, Röntgen, stellte fest, dass sein Schienbein gebrochen war. Darum wurde sein Bein in eine Schiene gelegt und ist heute wieder völlig in Ordnung. Töpi hat seine Verletzung überhaupt nicht beeinträchtigt, ein unglaublich fröhlicher, außerordentlich Menschen liebender, sehr verspielter Hund, der sich in jeder Lebenslage zurecht findet und den alles interessiert...glücklich und begeistert.  Der Mensch ist für ihn das Wichtigste, er ist ständig hinter den Leuten her und möchte beachtet werden. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht, liebt es zu spielen, die Größeren und Älteren respektiert er, obwohl er sich gerne mit Allem und Jedem anfreunden würde. Wenn sie ihn zur Ordnung rufen, dann passt er sich an und möchte gefallen.

Unterkategorien

  • Mittlere Hunde

    Hunde der mittleren Größe sind hier aufgelistet.

    Beitragsanzahl:
    42
  • Große Hunde

    Hier sehen Sie unsere XL Bewohner.

    Beitragsanzahl:
    23
  • Vermittelte Hunde

    Wir lieben Geschichten... Wenn Sie ein Tier von uns haben, dass Sie vielleicht sogar über diese Webseiten gefunden haben, dann erzählen Sie uns doch einfach, wie es weitergeht, am Besten per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Beitragsanzahl:
    2458
  • Infos Hunde

    Informationen rund um Hunde

    Beitragsanzahl:
    8
  • Kleine Hunde und Welpen

    Hier stellen wir unsere Kleinhunde und Welpen vor.

    Beitragsanzahl:
    11
  • Andere Vereine Kleine Hunde

    Hier sehen Sie Hunde , die sich NICHT direkt bei uns in Tierheim befinden.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Andere Vereine Mittlere Hunde

    Hier sehen Sie Hunde , die sich NICHT direkt bei uns in Tierheim befinden.

    Beitragsanzahl:
    13
  • Andere Vereine Grosse Hunde

    Hier sehen Sie Hunde , die sich NICHT direkt bei uns in Tierheim befinden.

    Beitragsanzahl:
    3