Shila ist eine 2-jährige Harzer Fuchs Mix Hündin. Sie wurde zusammen mit der 2,5-jährigen Bounty (Gordon Setter Hovawart Mix) aus nicht guter Haltung Anfang Februar 2020 im Tierheim abgegeben. Beide Hündinnen lebten gemeinsam in einer Familie mit 7 Katzen und einem Säugling, der von beiden beschützt wurde.
Shila und Bounty sind lebhafte Hündinnen die gerne Gassi gehen und gut an der Leine laufen. An der Leine passen sie auf ihre Menschen auf. Bounty hat Angst vor Radfahrern, liebt Wasser und kann auch Türen öffnen. Bounty spielt gerne mit ihrem Ball, den sie gegen andere Hunde verteidigt. Beide sind mit Artgenossen gut verträglich und sind nicht futterneidisch.
Laut Vorbesitzer freuen sie sich über alle Menschen. Wenn Besuch kam wurden die Hunde zuerst weggesperrt und dann erst herausgelassen. Bei Gewitter haben beide etwas Angst. Shila speichelt beim Autofahren, wahrscheinlich wird ihr dabei schlecht.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung