Fehler
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner

Regenbogenbrücke

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.

Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot."

(Anonymes Zitat aus: Penelope Smith, Gespräche mit Tieren.)


Die Katze wurde in Niederhofen am 18/11 eingefangen. Sie ist noch recht jung und schüchtern

Mama Faiza und ihre 5 Kinder wurde von der gleichen Stelle aus Fürfeld von einer Dame an uns übereignet wo auch Federica herkam, sie kamen am 19.10. ins Tierheim. Es scheinen die eigenen Katzen zu sein. Die Kinder sind ca. 10 Wochen alt und noch etwas ängstlich.

Fabia, weiblich, schwarz
Farin, männlich, rot
Falco, männlich, schwarz-weiß
Federico, männlich, rot
Fiona, weiblich, schildpatt

Der getigerte Kater kam am 05.11.2020 über das Veterinäramt zur anderweitigen Unterbringung ins Tierheim. Der Eigentümer hat die Katze - die er Maus nannte - zur Vermittlung freigegeben.

Das unheimlich liebe und verschmuste Pudelmädel wurde am 9/11 in Lehrensteinsfeld auf dem Feld gefunden. Sie hat keinen Chip dafür viele Flöhe und extrem lange Krallen. An den Beinen, dem Rücken und Bauch hat sie keine Haare, der Zahnstein muss entfernt werden und die Ohren und Augen wurden bei uns behandelt. Wir schätzen, dass sie mindestens 10 Jahre alt ist.
Die kleine Dame sucht ganz schnell ein warmes Plätzchen wo sie gepflegt und lieb gehabt wird.

Das getigerte Katzenkind wurden am 21/10 in Kirchardt eingefangen nachdem sich der Besitzer eines Holzstapels gemeldet hat, in dem sie Unterschlupf suchte. 

Bitte beachten Sie, dass wir Katzenkinder nur zu zweit oder zu einer bere­its vorhan­de­nen Jungkatze ver­mit­teln.

Die beiden getigerten Katzenkinder wurden am 20/10 in Kirchardt eingefangen nachdem sich der Besitzer eines Holzstapels gemeldet hat, in dem sie Unterschlupf suchten. 

Valeria, weiblich
Valentino, männlich

Bitte beachten Sie, dass wir Katzenkinder nur zu zweit oder zu einer bere­its vorhan­de­nen Jungkatze ver­mit­teln.

Das junge Katerchen kam als Fundtier am 5/11 ins Tierheim. Er wurde von einem Passanten im Kreisel an der Lidl Baustelle in NSU gefunden, wo er sich ins Gebüsch gedrückt hatte.

Lilly wurde am 01.11.2020 aus Neudenau abgegeben, wo sie im Garten gefunden wurde. Lilly ist blind und hört auch nicht oder nur schlecht.

Bitte beachten Sie, dass wir Katzenkinder nur zu zweit oder zu einer bere­its vorhan­de­nen Jungkatze ver­mit­teln.

Das getigerte Jungtier wurde am 12/9 eingefangen. Es kam aus Gemmingen ins Tierheim, wo sich Katzen unkontrolliert vermehren. Es wird nun versucht auch noch die schwarze langhaarige Mutter einzufangen...

Der sehr alte Kater wurde sehr dünn und ausgemergelt gefunden. Er bekommt Medikamente für die Schilddrüse und für die Atemwege. Aktuell frisst er gut und lässt sich betüddeln.
Hotzenplotz befindet sich auf einer Pflegestelle in Widdern. Interessenten können gerne Kontakt per WhatsApp: 0152/53169761 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen.

Die getigerte Katze kam als Fundtier aus Ellhofen ins Tierheim, nachdem sie bereits eine Woche immer wieder aufgetaucht ist und sich dann am 25.10. in den Keller der Finderin gelegt hat.
Sehr dünn, evtl. blind, gechipt aber nicht registriert.

Rasse:              Rehpinscher

Geschlecht:       Rüde

Alter:                08/2014

Lucky kommt ursprünglich aus Italien und hatte bereits mehrere Vorbesitzer bevor er zu uns ins Tierheim kam. Aufgrund neurologischer Auffälligkeiten wurde er mehrfach untersucht u.a. auch von einem Facharzt für tierärztliche Augenheilkunde. Auch eine CT-Untersuchung brachte keine neuen Erkenntnisse.
Lucky befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle, wo es ihm zunehmend besser geht und er nach Absprache besucht werden kann.

https://www.echo24.de/region/charity-abend-fuer-hund-lucky-region-9656245.html


Lucky wurde am 12/10/2020 in die Klinik gebracht da seine Atmung ausgesetzt hat und konnte leider auch in der Klinik nicht mehr gerettet werden.



der getigerte Kater mit schwarzen Streifen wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Weinberg groß und erst m Alter von 5 Monaten eingefangen. Seine Bezugsperson an der Futterstelle konnte sie streicheln und ihn auch hochheben und in eine Transportbox setzen

die getigerte Katze wurde zusammen mit ihren Brüdern im Weinberg groß und erst m Alter von 5 Monaten am 30/9/2020 eingefangen. Ihre Bezugsperson an der Futterstelle konnte sie streicheln
{gallery}Bildordner{/gallery}
Zabur wurde am 26/9/2020 bei den Kleintierzüchtern Z80 in Heilbronn eingefangen wo sich Katzen unkontrolliert vermehren, er ist sehr wild und wurde FIV positiv getestet

Die fünf Katzenkinder wurden am 15/9 in Möckmühl auf dem Speicher eingefangen wo sie groß wurden. Sie sind total verfloht und den Umgang mit Menschen noch nicht gewöhnt, was sich aber in den nächsten Wochen legen sollte. Die fünf sind ca. 4 Monate alt:

Ella - getigert klein
Elodie - getigert weiß klein
Emilio - grautiger weiß
Enrico - schwarz
Evil - getigert weiß

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung