Fehler
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web1299/html/n_hth_13/images/stories/bilder/Bildordner
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/bilder/Bildordner

Regenbogenbrücke

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.

Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot."

(Anonymes Zitat aus: Penelope Smith, Gespräche mit Tieren.)


Die grau weiße Katze wurde am 19/2 am Ortsausgang Kirchhausen gefunden. Sie ist gechipt aber ist nicht registriert
{gallery}Bildordner{/gallery}
Am 8/2 meldetet eine Dame, dass sie am 7/2 eine Katze in Böckingen gefunden hat, die ihrer Meinung nach ein gebrochenes Bein hat.
Sie hat die Katze in ihrem Schuppen mit Decke und Milch gesichert und wir haben sie von dort aus abgeholt und in die Klinik gebracht.
Sie wird am 9/2 operiert werden

Werner gehört zu Willow und wurde am 25/1 im Tierheim abgegeben. Er wurde vor längerer Zeit schon kastriert und lebte an einer Futterstelle, wo es keinen Unterschlupf mehr gibt. Werner ist schon älter und hat kaum noch Zähne

Das weibliche Kaninchen lebte in einem Karton ohne Häuschen in einem Kellerraum wo es zufällig von Besuchern entdeckt und zusammen mit 2 Wellensittichen freigekauft wurde. Gretchen kam am 09.01.2021 ins Tierheim.

Die kleine Hanna wurde total verwahrlost am 14.12.2020 mitten in Heilbronn an einer Hauptstraße gefunden. Die Krallen so lang, dass sie sich schon einrollten, schlimme Zähne und verfilztes Fell.
Bei uns wurde sie gebadet und es wurde Blut genommen, die Zähne werden demnächst saniert.
Hanna ist verträglich, verschmust und sehr auf ihre Menschen fixiert.

Leider mussten wir Rocky am 5. Januar 2021 gehen lassen. Er hatte Blut im Kot und blasse Schleimhäute. Die Untersuchung in der Tierklinik hat ergeben, dass er überall Metastasen hatte und auch seine Milz bereits stark betroffen war. Wir hätten ihm so sehr ein eigenes Zuhause gewünscht.


Rocky und Emma wurden zusammen am 08.09.2020 abgegeben, da ihr Herrchen verstorben ist.
Rocky ist 10 Jahre alt, ein Boxer Rüde, der ohne seine Emma nicht gut alleine bleiben kann. Rocky schlägt bei unbekannten Geräuschen an und ist mit Artgenossen nicht gut verträglich. Er spielt im Gegensatz zu Emma mit einem Ball, mag keine Katzen und soll laut den Bekannten, die die Hunde abgegeben haben kein Nassfutter bekommen. Rocky passt gut auf seine Menschen auf und bruddelt bei Hundebegegnungen. Er ist sehr anhänglich mit Menschen.
Emma ist 11 Jahre alt, gutmütig, kann alleine bleiben und ist abrufbar. Beide Hunde wurden getrennt voneinander gefüttert und besitzen einen leichten Jagdtrieb. Sie haben im Wohnzimmer auf einem Sessel geschlafen und benehmen sich gut beim Tierarzt. Beide Hunde kennen außer "Sitz" keine weiteren Kommandos. Sie fahren im Auto mit und haben Angst an Silvester. Beide kamen übergewichtig ins Tierheim und haben aktuell schon etwas abgenommen.

Update: Emma hat bereits ein neues Zuhause gefunden, nur Rocky wartet noch auf seine Menschen.

Hulk gehört zu Harleen, Happy und Harrison und wurde am 23/12 am Hörnle eingefangen
{gallery}Bildordner{/gallery}
Das kleine Degu wurde am 1/12/2020 mit Augen- und Schwanzverletzung in HN ausgesetzt aufgefunden

Die Katze wurde in Niederhofen am 18/11 eingefangen. Sie ist noch recht jung und schüchtern

Das unheimlich liebe und verschmuste Pudelmädel wurde am 9/11 in Lehrensteinsfeld auf dem Feld gefunden. Sie hat keinen Chip dafür viele Flöhe und extrem lange Krallen. An den Beinen, dem Rücken und Bauch hat sie keine Haare, der Zahnstein muss entfernt werden und die Ohren und Augen wurden bei uns behandelt. Wir schätzen, dass sie mindestens 10 Jahre alt ist.
Die kleine Dame sucht ganz schnell ein warmes Plätzchen wo sie gepflegt und lieb gehabt wird.

Der Kater wurde am 16.11. in Biberach eingefangen, da er sich auf einem Bauernhofgrundstück aufhielt. Er ist recht jung und den Umgang mit Menschen nicht gewöhnt

Der getigerte Kater kam am 05.11.2020 über das Veterinäramt zur anderweitigen Unterbringung ins Tierheim. Der Eigentümer hat die Katze - die er Maus nannte - zur Vermittlung freigegeben.

Das junge Katerchen kam als Fundtier am 5/11 ins Tierheim. Er wurde von einem Passanten im Kreisel an der Lidl Baustelle in NSU gefunden, wo er sich ins Gebüsch gedrückt hatte.

Mama Faiza und ihre 5 Kinder wurde von der gleichen Stelle aus Fürfeld von einer Dame an uns übereignet wo auch Federica herkam, sie kamen am 19.10. ins Tierheim. Es scheinen die eigenen Katzen zu sein. Die Kinder sind ca. 10 Wochen alt und noch etwas ängstlich.

Fabia, weiblich, schwarz
Farin, männlich, rot
Falco, männlich, schwarz-weiß
Federico, männlich, rot
Fiona, weiblich, schildpatt

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung