Seltenes


Die beiden weiblichen chinesischen Dreikielschildkröten sind ca. 8 Jahre alt und suchen aus privaten Gründen ein neues Zuhause. Da sie zwischenzeitlich gewachsen sind, ist das jetzige Aquarium für die beiden auf Dauer zu kleinDaher wäre es schön, wenn die Tiere etwas mehr Platz hätten und sich gut um sie gekümmert wird.
Die beiden Schildkrötendamen können noch bei ihrem derzeitigen Besitzer wohnen bleiben, sollte sich hier aber kein neues Zuhause finden, kommen beide zu uns ins Tierheim. Interessenten melden sich bitte bei: Herr 
Molitor, Tel.: 0160/6572976 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die kleinere Crysemys wurde am 16/6/19 im Tierheim gefunden. Sie ist weiblich, ca. 10 cm groß, sehr nett und sucht einen schönen Platz im Aquarium.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir haben 11 junge Griechische Landschildkröten, Thb, aus dem Jahr 2019 uns, welche wir gerne in artnahe Haltung vermitteln möchten. Es handelt sich um Zufallsvermehrung im heissen Sommer im eigenen Garten. 
Die Tiere sollen keine Cites-Verkaufs-Papiere erhalten, nicht zur Zucht eingesetzt werden können und bleiben auch nach der Vermittlung im Eigentum des Landes Baden-Württemberg. Sie sind ordnungsgemäß dort gemeldet. Der Halter wird nur Besitzer, Pfleger! 
Die Abgabe erfolgt ab März 2021 (da momentan Winterstarre) und nur in Abstimmung mit dem Regierungspräsidium Stuttgart. 

Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 07062-679889.

2 (Weibliche) Höckerschildkröten
Graptemys ps. pseudogeographica
Alter ca. 8 - 10 Jahre

1 (Männliche) Höckerschildkröte
Graptemys ps. pseudogeographica
Alter ca. 5 - 6 Jahre

Interessenten melden sich bitte bei der Pflegestelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Die beiden kleinen Landschildkröten wurden am 10/11 auf dem Netto Parkplatz HN-Biberach gefunden. Die LSK ist weiblich und wiegt knapp 300g
#451

Die männliche Landschildkröte wurde am 19.07.2020 im Pfühlpark gefunden
#200

Dieses Tier unterliegt dem Artenschutz. Dies bedeutet, dass der Tierschutzverein das Tier nur in Betreuung herausgeben darf und die Herausgabe der Artenschutzbehörde gemeldet wird durch uns.
Auch nach dem Nachbesuch durch den Tierschutzverein bleibt das Tier im Eigentum des Landes Baden Württemberg: Es ist von den neuen Besitzern artgerecht zu halten und tierärztlich zu versorgen.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung