Andere Vereine Mittlere Hunde

Hier sehen Sie Hunde , die sich NICHT direkt bei uns in Tierheim befinden.


Rasse:               Mischling

Geschlecht:        Rüde, kastriert

Alter:                 ca. *04/2015

Größe:               45 cm

Alex ist ein kniehoher unscheinbarer Rüde, der aus dem öffentlichen Shelter in Rumänien gerettet wurde und auf einer Farm in Giurgiu lebt.
Er ist ein lieber, eher ruhiger Kerl und hat sich prima entwickelt. Alex ist gerne überall mit dabei, aber nie aufdringlich.
Seine anfängliche Scheu legt er nach und nach ab. Er hat schon große Fortschritte gemacht, freut sich über Menschen, lässt sich streicheln und hüpft vor Freude. Alex ist neugierig und genießt jede Zuwendung, wenn er Vertrauen gefasst hat. Mit den anderen Hunden auf der Farm ist er sehr gut verträglich, geht Streit aus dem Weg und verhält sich eher ruhig. Für ihn suchen wir Menschen die ihn mit Zeit und Geduld angekommen lassen und an sein neues Leben heranführen.

Alex kann nach Heilbronn kommen, sobald sich Interessenten für ihn melden.


Rasse:               Malinois Mischling

Geschlecht:        Rüde

Alter:                 *09/2011

Größe:               50 cm

Athos ist ein 8-jähriger Rüde der ursprünglich aus Spanien stammt. Er lebt mit der Podenco-Mix Hündin Lluvia zusammen auf einer Pflegestelle. 
Athos ist fremden Menschen gegenüber freundlich, wenn sie ihm draußen begegnen. Zuhause übernimmt er gerne die Führung und beschützt seine Menschen gegen Fremde, wenn man ihm nicht klar macht, dass er sich nicht zu kümmern hat. Er läuft gut an der Leine, allerdings kann das bei Hundebegegnungen kippen, wenn er zu den anderen Hunden hin möchte und nicht kann. Dann kann es sein, dass er sich umdreht und den Mensch am Ende seiner Leine oder ggf. den Hund der beim Spaziergang mit dabei ist zwickt.
Der selbstbewusst Rüde braucht eine klaren Führung mit ebenso klaren Grenzen. Auf der Pflegestelle geht er problemlos in der Hundegruppe spazieren und lässt sich gut im Freilauf abrufen. Mit Hündinnen ist er absolut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch Katzen sind für ihn kein Problem. Er kann Sitz, Platz, apportiert gerne den Dummy und kann stundenweise Alleinbleiben. Beim Tierarzt lässt er sich problemlos untersuchen.
Der aktive Rüde ist kein Anfängerhund. Er sucht hunde-/rasseerfahrene Menschen, die ihn klar führen und ihm konsequent seinen Platz zuweisen. Er kann auch als Zweithund zu einer netten Hündin vermittelt werden. Athos war bereits vermittelt, kam aber nach 6 Monaten wieder zurück, da er in der Nähe des krabbelnden Babys angefangen hat in die Luft zu schnappen um sich Raum zu verschaffen.
Athos lebt auf einer Pflegestelle zu der wir bei Interesse gerne den Kontakt herstellen. Interessenten melden sich bitte per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rasse:               Mischling

Geschlecht:        Hündin, kastriert

Alter:                 *10/2015

Größe:               ca. 55 cm

Ayla und ihre Schwester Hina wurden Ende November 2015 gemeinsam mit ihrer Mutter und weiteren Geschwistern in Rumänien gefunden und auf eine Farm in Giurgiu geholt. Sie gehören zu den ersten Bewohnern, die dort aufgewachsen sind. Sie leben aktuell in einem kleineren Rudel mit ca. 10 Hunden zusammen. Ayla ist freundlich, menschenbezogen und aktiv. Sie ist eine Grinsebacke, die immer ihre Zähne zeigt wenn sie sich freut. Für die junge Hündin suchen wir Menschen, die genügend Zeit haben um sie langsam an alle Umwelteinflüsse zu gewöhnen und mit ihr eine Hundeschule zu besuchen.

Ayla kann nach Heilbronn kommen, sobald sich Interessenten für sie melden.


Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 08/2016
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 18 kg
Mittelmeercheck negativ

Bella ist eine sportliche, freundliche und aufgeschlossene, junge Schäfermixhündin. Auf ihrer Pflegestelle in 72361 Hausen am Tann lebt die schöne Bella derzeit mit Kindern unterschiedlichen Alters, anderen Hunden und sogar Katzen frieldich zusammen. Bella liebt das Spielen und freut sich über jede Art der Auslastung, sie kann aber auch entspannen und relaxen. Auf ihrer Pflegestelle macht sie sich sehr gut und lernt gerade schon das Hunde ABC.

Für mehr Informationen und einen Kennenlernspaziergang kontaktieren Sie bitte Bellas Pflegemama:
Annika Klein
per Whatsapp 0157 89003971
Handy 0151 70862220
Home 07436 2610217
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bob hatte einen Unfall und wurde dabei an der Vorderpfote verletzt, deshalb hinkt er beim Laufen. Er ist ein sehr ruhiger Genosse, muss keinen Marathon mehr laufen und wäre perfekt für ein älteres Ehepaar. Bob ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Aktuell lebt auf unserem Schutzhof in der Altmark.
Ich leiste Vermittlungshilfe, Bob wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rasse:               Mischling

Geschlecht:        Hündin, kastriert

Alter:                 *10/2015

Größe:               ca. 53 cm

Hina und ihre Schwester Ayla wurden Ende November 2015 gemeinsam mit ihrer Mutter und weiteren Geschwistern in Rumänien gefunden und auf eine Farm in Giurgiu geholt. Sie gehören zu den ersten Bewohnern, die dort aufgewachsen sind. Sie leben aktuell in einem kleineren Rudel mit ca. 10 Hunden zusammen.
Hina sieht ihrer Mutter Emma sehr ähnlich. Sie ist freundlich, menschenbezogen und aktiv. Sie liebt es herumzutollen und mit den anderen Hunden zu spielen. Hina hat immer gute Laune und freut sich, wenn Besuch auf die Farm kommt. Für die junge Hündin suchen wir Menschen, die genügend Zeit haben um sie langsam an alle Umwelteinflüsse zu gewöhnen und mit ihr eine Hundeschule zu besuchen.

Hina kann nach Heilbronn kommen, sobald sich Interessenten für sie melden.

Rasse:               Mischling

Geschlecht:        Rüde, kastriert

Alter:                 ca. 7 Jahre alt

Größe:               ca. 45 cm

Ich bin auch einer und ich weiss wir sind viele, aber auch ich habe mir doch auch ein zuhause verdient? Ich bin in den besten Jahren und hoffe so sehr jemand sieht mich, adoptiert mich und ich weiss schon bald was ein Zuhause ist mit Menschen die mich lieben. Ich bin ein ganz feiner Kerl, mit anderen Hunden komme ich gut klar.

Lenny lebt aktuell in einem Shelter in Bukarest / Rumänien und wird über Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V. vermittelt. Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen, dass er so ein passenden Zuhause findet. Er kann nach Deutschland reisen, sobald sich Interessenten für ihn melden. Interessenten melden sich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rasse:               Podenco Mischling

Geschlecht:        Hündin, kastriert

Alter:                 *05/2012

Größe:               44 cm

Lluvia ist eine 8-jährige Hündin die ursprünglich aus Spanien stammt. Sie lebt mit dem Mali-Mix Rüde Athos gemeinsam auf einer Pflegestelle.
Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich anfangs etwas vorsichtig, sobald sie Vertrauen gefasst hat ist sie anhänglich. Die liebenswerte Hündin verfügt rassetypisch über einen Jagdtrieb und kann draußen bisher nur an der Leine geführt werden. Lluvia kann stundenweise Alleinbleiben. Rüden an ihrer Seite sollten selbstbewusst und souveränen sein, sonst übernimmt sie die Führung. Mit Hündinnen ist sie nicht verträglich. 
Lluvia sucht Menschen, die gerne Zeit mit ihr verbringen und sie rassegerecht auslasten. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere leben. Der sanften Hündin wäre ein Platz als Einzelprinzessin am liebsten.
Lluvia lebt auf einer Pflegestelle zu der wir bei Interesse gerne den Kontakt herstellen. Interessenten melden sich bitte per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rasse: Boxer-American-Stafford-Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: unbekannt


Luigi wurde am 02.04.2014 sichergestellt und kam zu uns ins Tierheim. Er akzeptiert absolut keinen Maulkorb und beißt gerne spielerisch in die Leine, da er dabei so ungestüm und aufgeregt ist erwischt er oft auch Finger, was ein großes Problem für uns darstellt, da er deshalb nicht Gassi-gehen kann. Er hat großen Respekt vor Menschen. Er ist wenig erzogen und schnell frustriert. Luigi ist nicht hunde-, und katzenverträglich und mag keine Kinder. Er benötigt konsequente und erfahrene Hände, da er unbedingt erzogen und beschäftigt werden muss.

Der Rüde ist beim Tierschutzverein Bremerhaven untergebracht. Da diese Hunderasse in diesem Bundesland nicht vermittelt werden darf und "lebenslang" im Tierheim sitzt versuchen wir zu helfen und Interessenten zu finden. Diese melden sich unter 0471 83257

 


Rasse: Pondengo Mix
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsjahr: ca. Oktober 2017
Grösse: 50 cm
Gewicht: 17 kg

Malou haben wir in Portugal von einer Privatperson übernommen, weil sie mit den geretteten Hunden die sie hatte, völlig überfordert war. Sie lebte dann bis zur Ausreise in einer portugiesischen Pflegestelle mit einem Kleinkind völlig problemlos zusammen. Seit Februar 2019 ist sie nun in Deutschland und lebt nach mehreren Fehlvermittlungen seit Februar 2020 wieder in unserer Kooperationspension im Odenwald. 

Unsere hübsche Malou ist einerseits sehr selbstbewusst und agil, andererseits aber auch sehr unsicher und stressanfällig. Sie kann manchmal ihre eigenen Grenzen nicht wirklich einschätzen in ihrem Bestreben es ihrem Menschen immer recht machen zu wollen. Von daher braucht sie souveräne Hundehalter, die das nicht nur erkennen, sondern auch darauf achten ihr das richtige Maß an Ruhe und Action zu geben. Sie ist sehr intelligent und möchte lernen und gefallen, ist aber auch die Quatschmacherin und  Kuschelprinzessin und spielt und tobt für ihr Leben gerne.

Mit anderen Hunden tobt sie gerne grob und wild im Freilauf, an der Leine neigt sie eher zum Leinenpöbeln. Da sie auch gerne mal eifersüchtig reagiert oder ihr wichtige Ressourcen verteidigt, braucht sie erfahrene Hundemenschen, die in der Lage sind Körpersprache zu lesen und einen Hund zu führen, sonst übernimmt Malou schnell die Führung. Wenn das gegeben ist, kann sie auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Sie hat aber auch keine Probleme wo Einzelprinzessin zu sein und bindet sich sehr eng an ihre Bezugspersonen. Wegen ihrer Neigung Ressourcen zu verteidigen , wird sie nicht zu kleinen Kindern vermittelt.

Sie kennt das Zusammenleben mit Katzen und führt zuverlässig die gängigen Grundkommandos aus. Sie liebt Wasser und schwimmen, sowie Fahrrad fahren und joggen, lernt sehr schnell über positive Verstärkung Kunststücke und ist sicherlich gut im Bereich - Suchspiele - aufgehoben. Sie kennt das Autofahren, muss aber langsam an das stundenweise alleine bleiben herangeführt werden, das sie aufgrund ihrer Vergangenheit starke Verlustängste hat.

Für Malou wünschen wir uns eine hundeerfahrene, aber aktive Familie, die ländlich wohnt und selbst über genügend Zeit und Ruhe verfügt, um ihr nun endlich die Sicherheit und Ruhe zu geben, die sie sich so sehnlichst wünscht.

Anfragen zu Malou bitte unter Ilona Gehrig per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0171 / 5857 030


Rasse:               Mischling

Geschlecht:        Rüde

Alter:                 ca. 10 Jahre alt

Größe:               ca. 55 cm

Mike wurde Ende 2019 aus einem überfüllten Shelter in Barlad, Rumänien vor der Tötung gerettet. Mike ist etwa 10 Jahre alt und sucht ein kuscheliges Zuhause. Er ist ruhig entspannt und sehr freundlich. Aufgrund seines Alters muss bei Adoption und Ausreise geklärt werden ob er noch kastriert werden kann. Ansonsten reist er natürlich geimpft, gechipt und mit gültigem EU-Heimtier Ausweis.

Mike wird über Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V. vermittelt. Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen, dass er so ein passenden Zuhause findet. Er kann nach Deutschland reisen, sobald sich Interessenten für ihn melden. Interessenten melden sich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rasse: American-Stafford-Mix

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: 29.01.2009

 

Tigro wurde am 13.09.2013 sichergestellt und kam zu uns ins Tierheim. Er ist sehr menschenbezogen und verspielt. Tigro hat einen starken Bewegungsdrang. Mit Rüden versteht er sich nicht und mit kleinen Hunden nur bedingt. Katzen mag er gar nicht. Bei einigen Männern benötigt er etwas mehr Zeit um Vertrauen aufzubauen, daher ist er eher ein Frauenhund. Seine Leinenführigkeit ist ohne Reize in Ordnung, ansonsten hat er auch mal Drang nach vorne. Größere Kinder (ab 10 J.) sind auch kein Problem.
Der Rüde ist beim Tierschutzverein Bremerhaven untergebracht. Da diese Hunderasse in ´diesem Bundesland nicht vermittelt werden darf und "lebenslang" im Tierheim sitzt versuchen wir zu helfen und Interessenten zu finden. Diese melden sich unter 0471 83257

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung