Tommy

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: ca. 2013

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein!

Tommy wurde abgegeben, weil seine Besitzerin mit ihm überfordert war und so durfte er auf eine freie Pflegestelle in 31655 Stadthagen ziehen.

Hier wartet er nun schon seit fast 3 Jahren darauf, von SEINEN Menschen entdeckt zu werden, aber die traurige Realität ist, dass dieser wunderhübsche Kater bislang keine einzige Anfrage hatte…
Warum? Vielleicht weil er, obwohl er seine Bezugspersonen heiß und innig liebt, doch auch ein echter Charakterkater ist, der zeigt, wenn etwas nicht in seinem momentanen Interesse liegt. Doch nicht nur der Verlust seines Zuhauses, die lange Wartezeit in der Pflegestelle und sein doch eigentlich ganz katzentypischer Charakter machen ihn zu einem echten Notfall; er hat auch gleich ein ganze Reihe an gesundheitlichen Problemen mitgebracht. So mussten wir feststellen, dass er einen alten Beckenbruch hat, vermutlich Folge eines Unfalls oder Sturzes. Im Moment behindert diese alte Verletzung ihn gar nicht. Trotzdem sollten seine neue Besitzer sich bewusst sein, dass diese mit fortschreitendem Alter evtl. Schmerzen verursachen kann und entsprechend behandelt werden muss. Auch neigt der hübsche Rottiger dazu, Struvitkristalle in seiner Blase zu bilden. Um einer Kristallbildung vorzubeugen, benötigt Tommy eine spezielle Fütterung (hochwertiges, zucker- und getreidefreies Nassfutter und ab und an halt das Urinary Trocken- oder Nassfutter) und auch regelmäßige Urinuntersuchungen müssen durchgeführt werden.

Und als hätte der arme Kerl damit nicht schon genug Handicaps, wurde er zu allem Überfluss auch noch FIV-positiv getestet. Diese viral bedingte und für andere Katzen ansteckende Immunschwächeerkrankung ist leider nicht heilbar und Halter dieser Katzen sollten sich der Möglichkeit bewusst sein, dass durchaus sehr regelmäßige Tierarztbesuche anstehen können. Trotzdem können auch FIV-positive Katzen mit dieser Infektion durchaus sehr alt werden. Auf seiner Pflegestelle hat Tommy derzeit keine auffälligen gesundheitlichen Probleme. Überhaupt hat er sich dort nach einer längeren Eingewöhnungszeit zu einem echten Traumkater mit eigenem Kopf gemausert. Mehr über ihn schreibt sein Pflegefrauchen auf: www.couch-gesucht.de

Tommy wird über ANAA-Katzen Deutschland e. V. vermittelt. Interessenten melden sich bitte bei Marion Heidenreich, E-Mail: webmaster@couch-gesucht.de