Tierarzt

Medizinische Versorgung.

Unsere Tierheimtiere werden nicht nur tierpflegerisch, sondern auch tierärztlich betreut.

Die Hauptaufgabe liegt in der Bestandsbetreuung. Dies umfasst u.a. Erstuntersuchungen, Impfungen, Blutentnahmen, Behandlung gegen Parasiten, kleinere OP’s sowie die Behandlung von chronisch kranken Tieren.

In schwierigen, speziellen Fällen oder bei verletzten Tieren die nicht bei uns vor Ort behandelt werden können, arbeiten wir mit Fachtierärzten und Tierkliniken zusammen. Blut-, Haut- und Kotuntersuchungen werden in ein externes Labor eingeschickt.

Für Tierheimtiere, die noch in der Betreuungszeit sind und bei denen eine Nachbehandlung oder Folgeimpfung notwendig ist, bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung! Wir haben keine offene Sprechstunde.

Tierärztliche Sprechstunde für Tierheimtiere mit Tierpflegevertrag: Dienstag, Donnerstag und jeden zweiten Samstag, 11:00 – 12:00 Uhr nach Anmeldung!

Unsere Tierärzte

schmid_verena
Dr. Verena Schmid
Tierärztin
Brlecic-Adrian-Tierarzt
Adrian Brlecic
Tierarzt
Tierärztliche Sprechstunde nur nach Anmeldung!