Pflegestelle

Category

Aufpäppeln, versorgen, beherbergen

Sowohl für Hunde als auch für Katzen und Kleintiere suchen wir im Umkreis Heilbronn immer wieder dringend Pflegestellen. Diese werden für Tiere benötigt, die aufgrund von Krankheit oder fehlender artgerechter Unterbringung nicht im Tierheim bleiben können. Dies gilt z.B. für Rot- oder Gelbwangenschildkröten und Reptilien, für deren artgerechte Haltung das Tierheim nicht ausgestattet ist.

Auch Hunde und Katzen, die operiert wurden können oft nicht unbetreut im Tierheim bleiben und brauchen einen Platz, wo sie sich in ruhiger und liebevoller Umgebung erholen und genesen können. Die gleiche Notwendigkeit besteht natürlich auch bei Tieren, die oft angefahren ins Tierheim kommen und einen Platz suchen, wo sie auch nachts versorgt werden können oder bei Kleintieren, die oft krank aus schlechter Haltung geholt oder abgegeben werden, ebenso wie bei Abgabekatzen ohne Impfschutz.

Sollten Sie die Möglichkeit haben ein Tier bei sich über einen begrenzten Zeitraum aufnehmen zu können melden Sie sich bitte im Tierheim. Für die entstehenden Tierarztkosten während der Pflegezeit kommt das Tierheim auf.

Von Ende April bis September, der ‘Katzensaison’, suchen wir zudem auch immer dringend Pflegestellen für unsere Youngsters, da in dieser Zeit unsere Kapazität restlos gesprengt wird. Oft müssen die Kleinen auch mit der Flasche großgezogen werden oder möchten einfach zusammen mit der Katzenmutter in einer ruhigen Umgebung aufwachsen und versorgt werden. Da wir im Tierheim den Anforderungen der Kätzchen nur in gewissem Maße gewachsen sind und auch nicht genügend Platz für die vielen Tiere haben, suchen wir zum Aufpäppeln, Versorgen und Unterbringen der vielen Samtpfoten bis zu ihrer Vermittlung dringend Pflegestellen!

Sollten Sie gerne Pflegefamilie spielen, aber nicht über das notwendige Wissen verfügen – vom Milchwärmen, Schoppeln, Bauch streicheln bis zum Desinfizieren – dann melden Sie sich bitte im Tierheim, wo Sie unterstützt werden und im Frühjahr und im Spätsommer kleine Einführungen in die Versorgung und Aufzucht von Katzenbabys samt Müttern angeboten werden.

Bitte melden Sie sich, denn das einzige Tier, das keine Chance hat, ist jenes, welchem man seine Chance nimmt.