Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Shorty

Shorty

Rasse: Bracke Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11/2017
Größe: mittel

Shorty kam als Welpe zu seinem Besitzer und war ein fröhlicher, verträglicher und sehr verspielter Junghund, der sich gerne streicheln ließ. Der junge Rüde war schon immer bei Fremden etwas ängstlich kam aber nach einer Kennenlernzeit und suchte dann den Kontakt.

Nachdem die beiden unkastrierten Hündinnen der Partnerin mit in den Haushalt eingezogen sind änderte sich alles. Die Hunde wurden kaum noch ausgeführt und lebten zusammen auf engstem Raum. Nach einer Beisserei kamen alle drei Hunde im Mai 2019 ins Tierheim.

Laut seinem Vorbesitzer spielt Shorty gerne, kennt das Fahren im Auto, ist nicht futterneidisch und freut sich wenn es zum Schwimmen geht. Er kann “Sitz”, Pfote geben und hat gelernt Türen zu öffnen. Bei Gewitter, an Silvester und vor dem Staubsauger hat er Angst. Wenn Besuch nachhause kam wurde er immer weggesperrt. Den Umgang mit einem Kind hat er kennengelernt, Katzen werden von ihm gejagt.

Im Tierheim zeigt sich Shorty bei unbekannten Menschen anfangs misstrauisch. Nach einigen Spaziergängen taut er auf und ist dann sehr anhänglich. Er geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine.

Für Shorty suchen Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn souverän führen können. Katzen und Kleintiere sollte in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!