Rae

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: 2017
Farbe: getigert-weiß

Rae stammt von einer unkontrollierten Vermehrung in den Schrebergärten in Eibensbach und wurde am 04.07.2020 eingefangen.

Leider wartet die etwa 5 Jahre alte Rae schon seit 2,5 Jahre bei uns im Tierheim und gehört somit zu den Samtpfoten, die am längsten bei uns sind. Sie war den Umgang mit Menschen vorher nicht gewohnt.

Die schöne weiß getigerte Katze ist manchmal eine echte Diva. Wenn sie gut drauf ist frisst sie Leckerlis aus der Hand, lässt sich streicheln und sogar ihr Fell bürsten. Auch mit der Angel spielt sie gerne. Aber sie zeigt ganz klar, wenn sie genug hat. Ihre Stimmung ist oft tagesformabhängig.

Rae teilt sich ihr Zimmer mit weiteren Artgenossen, die sie zwar toleriert, ihnen aber aus dem Weg geht und nicht unbedingt mag. Wir denken, dass sie ihre Dosenöffner gerne für sich allein hätte.

Für Rae suchen wir geduldige Menschen, die ihr zum Aufbau von Vertrauen genügend Zeit geben und sie nach und nach einschätzen lernen. Nach ihrer Eingewöhnungszeit würde sie gerne draußen herumstromern und ihr neues Revier erkunden.