Jule

Rasse: Mix
Geburtsdatum: ca. 08/2010
Größe: 50 cm

Jule kam am 11.03.2021 aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, zu uns nach Heilbronn.

Die erste Zeit bei uns im Tierheim wollte sie gar nicht laufen und lag am liebsten in ihrer Box. Nach etwa zwei Wochen streicheln und das Gehen an der Leine üben, stand sie abends schon bereit und wollte unbedingt spazieren geführt und beachtet werden. Auch Kuscheln findet sie mittlerweile schön.
Beim Laufen haben wir bemerkt, dass sie ein Bein etwas nachzieht und es machte den Eindruck als ob sie Schmerzen hätte. Daraufhin bekam sie Schmerzmittel und lief damit etwas besser. Eine Röntgenuntersuchung in der Tierklinik hat ergeben, dass Jule einen alten Bruch des Oberschenkels hat, was dazu führte, dass dieser nicht richtig in der Hüftpfanne lag. Am 12.04.2021 wurde sie operiert und anschließend auf einer Pflegestelle untergebracht, um sich in aller Ruhe auszukurieren.

Die 11-jährige Hundedame ist ausgeglichen und sehr lieb mit anderen Hunden und Menschen. Jule ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Sie läuft gut an der Leine und genießt es einfach mit dabei zu sein.

Für die nette Seniorin suchen wir ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause, gerne mit einem kleinen Gartenanteil, da sie es liebt in der Sonne im Gras zu liegen.